Google-Ads-Experten: Warum die digitale Wirtschaft auf echte Google-Ads-Experten setzt

Viele Unternehmen arbeiten bereits mit Google-Ads. Das passiert aus gutem Grund, denn die Schaltung von Google-Ads bietet zahlreiche Vorteile. Um diese vollständig auszukosten, sollten Unternehmen auf erfahrene und echte Google-Ads-Experten setzen. Diese helfen dabei, in vollem Umfang von den Vorzügen des Programms zu profitieren.

Was sind eigentlich Google-Ads?

Bei Google-Ads handelt es sich um das Online-Werbe-Programm von Google. Das smarte Tool hilft Unternehmen dabei, effektiv Anzeigen für Produkte, Dienstleistungen, Marken und vieles mehr zu veröffentlichen. Google-Ads ist in der Lage dazu, Werbung passend zu den aktuellen Interessen der Userinnen und User zu präsentieren, sodass diese zielgerichtet ist.

Ein besonderer Vorteil liegt darin, dass die vollständige Verwaltung des Tools online stattfindet, darunter zum Beispiel das Erstellen von Kampagnen oder das Bearbeiten der eingesetzten Budgets.

Zu Google-Ads gehören außerdem wirkungsvolle sowie umfassende Analyse-Tools, die dabei helfen, die Anzeigen in Zukunft noch besser zu platzieren. Google arbeitet weiter an der ständigen Optimierung des Angebots. Generell sollte klar sein, dass digitales Marketing für das Wachstum von Unternehmen einfach unverzichtbar ist.

Google-Ads sind komplex, deshalb sind Google-Ads-Experten zu empfehlen

Wer sein Business (auch) online führt, sollte Google-Ads unbedingt für sich nutzen, da das Programm mit zahlreichen Vorteilen einhergeht. Diese haben sich in der Praxis bereits unzählige Male bewährt. Allerdings ist das Tool auch sehr umfangreich.

Es optimal für sich zu nutzen, erfordert viel Zeit, denn es ist nötig, sich gut einzuarbeiten. Außerdem kann es schwierig sein, ohne Erfahrung eine wirkungsvolle Kampagne mit Google-Ads zu erstellen. Möchte oder kann ein Unternehmen das nicht selbst leisten, lässt sich die Arbeit an externe Dienstleister auslagern. Zu empfehlen sind allerdings ausschließlich Google-Ads-Experten.

Experten für Google-Ads wissen ganz genau, wie sie Unternehmen erfolgreich machen

Google-Ads-Experten sind in der Regel in speziell auf diese Aufgabe spezialisierten Agenturen zu finden. Sie tragen manchmal auch Titel wie „SEA-Experte“. SEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising. Das bedeutet übersetzt Suchmaschinenwerbung. Sie kennen sich also hervorragend mit dem Marketing in Suchmaschinen aus, zu denen neben anderen auch die Suchmaschine von Google gehört.

Man kann davon ausgehen, dass jeder SEA-Experte auch ein Experte für Google-Ads ist, denn Google ist weltweiter Marktführer in diesem Bereich: Ende 2023 betrug der Marktanteil des Anbieters 82,75 Prozent (gemessen an den Page Views). Gefolgt wird Google von der Suchmaschine Bing, die mit rund zehn Prozent auf Platz 2. liegt.

Google-Ads-Experten sorgen für mehr Leads und höhere Unternehmensumsätze

Experten für SEA und Google-Ads sind in der Lage dazu, erstklassige und hochwertige Werbekampagnen für die Suchmaschine Google zu erstellen und somit zu mehr erfolgreich abgeschlossenen Leads und höheren Umsätzen zu führen.

Zu ihren Kunden zählen ganz gewöhnliche Unternehmen, die ihr Angebot auch im Online-Bereich platzieren möchten. Darüber hinaus richten sich Onlineshops und Blogs an Google-Ads-Experten.

Bessere Platzierungen sind mit Google-Ads-Experten eine Selbstverständlichkeit

Nach wie vor wünschen sich Unternehmen, dass ihre Webseiten im Ranking der Google-Suchmaschinenergebnisse möglichst weit vorn auftauchen.

Nach Möglichkeit soll es gar der unangefochtene erste Platz für gewisse Keywords sein. Google-Ads-Experten wissen, wie sich der begehrte Platz 1. auch ohne organische Rankings erreichen lässt, sodass die Konkurrenz, die keine Ads schalten lässt, abgehängt wird.

Worauf bei der Wahl eines Google-Ads-Experten geachtet werden sollte

Wer auf die Dienste eines Experten für Google-Ads setzen möchte, sollte sich die verfügbaren Google-Ads-Agenturen genau ansehen. Grundsätzlich muss sich der Experte räumlich nicht in derselben Stadt befinden, da die Kommunikation auch online und per Telefon erfolgen kann. Wichtig sind jedoch folgende Merkmale, da sie für die Qualität der Google-Ads-Agentur stehen:

  • langjährige Erfahrung

  • relevante Zertifizierungen

  • positive Referenzen

  • flexible Angebote

  • transparente Services

  • umfassende Beratung

  • persönlicher Ansprechpartner

Google-Ads-Agenturen, die diese Bedingungen erfüllen, sind häufig besonders gefragt. Ihre Dienstleistung ist eine sinnvolle und nachhaltige Investition für die Zukunft.

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