Wer wird deutscher Meister?

Endlich ist es wieder so weit und nach einer (gefühlt ewigen) Sommerpause geht die Fußball-Bundesliga wieder los. Jetzt geht es wieder um jeden Zentimeter Gras, jeden Zweikampf und jedes Tor, um letztlich die Saisonziele einzufahren. Am Ende wird es viele Sieger und einige Verlierer geben und eine Mannschaft darf den Meisterteller in Empfang nehmen. Nachdem die vergangene Saison so knapp wie kaum zuvor war, gibt es dieses Jahr erneut drei große Favoriten auf den Titel.

Bayern München

Wer sich mit einem Sportwetten Guide befasst, der wird wissen, dass im Fußball Bayern München in fast jedem Spiel der Favorit sein wird. Wir leben derzeit in einer Welt, in welcher jedes Jahr die Bayern Meister werden. Diesen Lauf wollen die Münchener auch in der kommenden Spielzeit aufrechterhalten. Ein großes Puzzlestück dafür wird jedoch erst im September zum Verein stoßen. Mit Christoph Freund konnte man sich einen der besten Sportdirektoren in der Fußballwelt sichern, welcher den Verein noch einmal in höhere Sphären bringen kann. Doch bereits vor seinen ersten Amtshandlungen gibt es die ersten Veränderungen. Mit Min-jae Kim wurde der beste Verteidiger der vergangenen Serie A Saison verpflichtet und mit Konrad Laimer und Raphael Guerreiro kommen zwei Spieler von der direkten Konkurrenz nach Bayern.

Borussia Dortmund

Ein Spiel war die Borussia von dem ersten Meistertitel seit über 10 Jahren entfernt. Dann versagten jedoch die Nerven, weswegen es nur für den zweiten Platz reichte. In der neuen Saison beabsichtigt man deswegen den Titel anzugreifen. Dafür muss jedoch vor allem die Defensivarbeit verbessert werden. Diese war im vergangenen Jahr bereits nicht meisterwürdig und muss rasch stärker werden. Weiters wiegt der Abgang von Jude Bellingham schwer. Das Supertalent wechselt zu Real Madrid und wird nicht ersetzt werden können. Anstelle des Engländers wurden mit Felix Nmecha und Marcel Sabitzer zwei erfahrenere Spieler geholt. Besonders Sabitzer soll die Lücke im Mittelfeld schließen.

RB Leipzig

Auch der regionale Vertreter aus Leipzig ist ein Mitstreiter, um den Titel. Nach einem schwachen Saisonstart konnte Marco Rose das Ruder umdrehen und noch eine starke Saison spielen. Im Sommer wurde die Priorität auf die Offensive gelegt. Mit Lois Openda, Christoph Baumgartner, Benjamin Sesko und den Leihen von Xavi Simons und Fabio Carvalho kommen echte Kaliber neu nach Leipzig. Sie sollen den Angriff gefährlicher und variabler machen. Gemeinsam mit Andre Silva, Yussuf Poulsen, Timo Werner, Emil Forsberg und Dani Olmo besteht in der Offensive jetzt ein Überangebot an Starspielern. Es wird spannend, zu sehen, welche Spieler sich durchsetzen können. Ein Vorteil ist jedoch, dass man zu jeder Zeit von der Bank nachlegen kann und auch beim Rotieren keine Probleme bekommt. Das könnte im Titelkampf ein Vorteil sein.

Die Außenseiter

Neben den drei großen Favoriten gibt es ebenfalls Vereine mit Außenseiterchancen. Insbesondere Bayer Leverkusen rechnet sich gute Chancen aus, nachdem man unter Xabi Alonso überzeugen konnte. Mit der Eintracht Frankfurt, Union Berlin und dem SC Freiburg gibt es weitere Vereine, welche sich zuletzt stark präsentiert haben. Die Saison wird also wieder einmal spannend. Dadurch dürfen wir uns auf viele Höhepunkte, tolle Spiele und Dramen freuen. Am Ende wird dann wieder ein Meister gekürt.

Empfehlungen
Nach oben