Spaß und Kreativität – Übersicht über die Online-Casino Werbungen

Werbung für verschiedene Glücksspiele ist jetzt fast überall zu sehen: von Fernsehsendern bis hin zu Werbetafeln rund um Fußballfelder. Österreichische Online-Casinos versuchen den Anzeigen einen gewissen Touch zu verleihen, indem sie oft Humor und bekannte Charaktere verwenden. Einige von ihnen wurden sozusagen zum großen Hit und sind dem Publikum noch in Erinnerung. Lesen Sie weiter unten von den besten Glücksspielwerbungen.

Das Glücksspiel in der Republik Österreich war in den letzten Jahren eine der am schnellsten wachsenden Branchen, wobei die größten Unternehmen jedes Jahr Millionen Euros umsetzen. Es überrascht also nicht, dass sie neben teuren Fernsehwerbespots auch viel Geld für Werbung und Marketing ausgeben. Buchmacher verwenden oft berühmte Sportler in ihren Anzeigen, während andere Online Casinos Österreich auf gewöhnliche Menschen setzen. Aber wir können in diesen Videos auch berühmte Comedians und lustige Charaktere treffen, was die Werbungen wirklich unvergesslich machen.

Werbung ermöglicht es den Anbietern nicht nur über das Produkt zu erzählen, sondern auch in langer Erinnerung zu bleiben. Online-Casinos nutzen diese Werbemethode aktiv und oft übertrifft das Ergebnis die Erwartungen. So werden die Videos unvergesslich und selbst diejenigen, die sich nicht für Glücksspiele interessieren, sind begeistert über die Spots. In diesem Artikel werden wir uns die Top Werbeeinschaltungen in AT ansehen.

Hyperino Scooter Werbung

Prominente werden oft angeheuert, um eine Marke zu promoten und viele Casino Unternehmen haben im Laufe der Jahre mit Stars aus den Medien zusammengearbeitet. Eines der Beispiele ist die weltberühmte Technoband Scooter.

Scooter erlangten mit ihrem 1994 veröffentlichten Song Hyper Hyper erstmals Berühmtheit. Seitdem ist die Gruppe in Deutschland und darüber hinaus bekannt in der Techno-Musik und erfreut sich über viele treue Fans.

Diese erfolgreiche Band, die es schon seit über 20 Jahren gibt, hatte einige Hits, die auch heute noch im Radio gespielt werden. Vor diesem Hintergrund ist es keine Überraschung, dass die Band ausgewählt wurde, um Hyperino zu promoten. Der Anbieter wollte unbedingt den Hit, der Scooter so erfolgreich machte, in den Clip integrieren.

In dem Fernsehspot aus dem Jahr 2020 steht H.P. Baxxter vor einem computergenerierten Bildschirm und erzählt den Zuschauern alles über die Angebote von Hyperino. Als der Scooters Hit Hyper Hyper im Hintergrund zu spielen beginnt, hebt Baxter plötzlich ab und fliegt in den Himmel.

Dieser Spot ist außergewöhnlich, genau wie die Band selbst und wird mit Sicherheit unvergesslich bleiben. Es ist vielleicht nicht so beeindruckend wie das Originalvideo für den Track, aber es ist immer noch höchst originell und verleiht der Marke das Besondere.

Win2day

Win2Day ist eine der führenden Seiten, die sich auf den österreichischen Casino- und Wettmarkt konzentriert. Die Seite ist nicht nur wegen ihrer Spiele und Angebote so beliebt, sondern auch wegen ihrer einfallsreichen und einprägsamen Werbung.

Ein erfolgreiches und schönes rothaariges Mädchen erscheint in dieser Anzeige im Clip des Anbieters win2day Casino Österreich von 2021. Das neue Video kombiniert mobiles Casino, legales Echtgeld und Live Spiele, was eine besondere Atmosphäre vermittelt und gleichzeitig für ein Casino mit Live Dealern wirbt.

Und das alles passiert mit dem eigens für das österreichische Internet-Casino geschriebenen Song «I’m gonna play» von Machine Garden feat. Luana! Der Song wurde extra für diese Werbekampagne kreiert, der Refrain ist energisch und eingängig und der Name der Seite win2day ist darin integriert.

RIZK Casino

Rizk.com ist ein Betreiber von Online-Casinospielen mit Hauptsitz in Malta und hat erfolgreich viele weltweite Märkte erobert, einschließlich einiger kleinerer Länder wie Österreich. Darüber hinaus stellte sich die Marke im nationalen Fernsehen mit einem sehr erfolgreichen Werbespot vor. In der Hauptrolle ist der Schauspieler Michael Madsen zu sehen. Das erwies sich als Win-Win-Kombination, da Rizk Austria jetzt eines der führenden Online-Casinos ist.

Der Liebling von Quentin Tarantino, Michael Madsen, ist nun auch ein Werbestar dank Rizk. Der Schauspieler war unter anderem in den Blockbuster Reservoir Dogs, The Hateful Eight und Kill Bill zu sehen.

Im Jahr 2016 trat Michael in einer Reihe lustiger Werbespots neben Superman mit einem großen R auf der Brust auf, in dem der Schauspieler über Glück und Erfolg scherzt.

Mr Green Casino

Wenn Sie persönlich schon eine Weile bei Mr Green spielen, haben Sie sich vielleicht schon einmal gefragt, woher die Marke, der Name und der Charakter kommt. Während die Website ganz in grün gehalten ist, ist dies kein dominierendes Thema. Dennoch trägt der Charakter Mr Green immer den schicksten grünen Glücksanzug, mit seiner Melone, einem Kartenspiel und etwas Mysteriöses, das sein Gesicht bedeckt. Lange Zeit lag ein Hauch von Geheimhaltung um das gesamte Branding und auch die Werbung für 2020 ist voller Geheimnisse.

In dieser Werbung sehen wir die Hauptfigur des Casinos – Mr. Green, der immer sein Gesicht verbirgt und anonym bleibt. Ergänzt wird der Werbespot durch fröhliche Musik und eine festliche Atmosphäre. Mr Greens unverkennbarer Stil – die Melone, der klassische Regenschirm und Gentleman Manieren. Mr Green als Hauptcharakter des Casinos sorgt für Aufregung und Spaß, während er gleichzeitig einen Hauch von Anonymität bewahrt. Aber er bringt Sonnenschein und ein Lächeln, wohin er auch geht und wenn Sie in seinem Online-Casino spielen, werden Sie noch öfters auf den Charakter treffen.

BGO Casino

Obwohl die Online-Casino Webseite kürzlich geschlossen wurde, waren ihre Videoanzeigen von 2016 ebenfalls großartig. Sie zeigten Verne Troyer, alias Mini Me in Austin Powers, der den Boss des BGO Casinos spielte. Der Schauspieler war urkomisch, besonders als er in der BGO Version von MC Hammers U Can’t Touch This tanzte.

In einer der Anzeigen erfuhr er nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub, dass das Casino von Paris Hilton in Pink verwandelt wurde. Und sie hat es während seiner Abwesenheit total auf ihren Stil umgestellt. Aber zum Glück wachte der Chef am Ende der Anzeige aus diesem Albtraum auf.

Dan Bilzerian, der berühmte amerikanische Pokerspieler, trat in einer anderen Anzeige neben Troyer und einem Gorilla auf und schlug ihn beim Blackjack.

Fazit

Die Online-Casinos in Österreich versuchen, wie andere große Betriebe, mit Werbung Aufmerksamkeit zu erregen. Und das alles, weil eine wirklich talentierte Casino Werbung oft Aufmerksamkeit erregt und nicht nur erfahrene Spieler zum Schmunzeln bringt. Werbung hat eine Art Unterhaltungswert, deutsche und österreichische Spieler werden nicht benachteiligt und haben die Möglichkeit, originelle Werbung zu genießen, die lange in ihren Köpfen bleibt.

Empfehlungen
Nach oben