Die Leipziger Gruppe bietet auch in diesem Jahr wieder ein kostenfreies WLAN (SSID: "Leipziger") für den Publikumsrenner Leipziger Weihnachtsmarkt an. Gemeinsam mit dem Technologieunternehmen PYÜR nutzt die Unternehmensgruppe (Leipziger Stadtwerke, Leipziger Verkehrsbetriebe, Leipziger Wasserwerke) dafür ihre ober- und unterirdische Infrastruktur. Technisches Fundament ist die bereits vorhandene Ausstattung der Haltestellen und Fahrwege der Verkehrsbetriebe.
Und: Das Leipziger WLAN ist nun in einem ersten Schritt von der City in Richtung Süden gewachsen. Zusammen mit dem neuen Partner Leipziger Volkszeitung (LVZ) wurde das Netz bis in den Peterssteinweg hinein verlängert. Im kommenden Jahr soll es entlang der Karl-Liebknecht-Straße bis zum Connewitzer Kreuz erweitert werden. "Wir freuen uns deshalb über den neuen Partner LVDG", sagt Maik Macourek, IT-Leiter in der Leipziger Gruppe.
"Ziel des gesamten Projektes ist es, im Team das freie Leipziger WLAN Schritt für Schritt wachsen zu lassen. Es soll sowohl die Interessen der einzelnen Akteure berücksichtigen als auch durch die Zusammenarbeit einen Mehrwert für unsere Stadt schaffen. Jeder neue Akteur ist gern willkommen."
Wieder kostenfreies Leipziger WLAN auf Weihnachtsmarkt
Erweiterung des Netzes mit neuem Partner LVZ in Richtung Süden
27.11.2018 Stadtinformationen
Leipziger Gruppe
Leipziger Gruppe
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Lars Schumann Zurück zur Übersicht