Angesichts des bestehenden Verbots von Live-Veranstaltungen zeigt der Westflügel Leipzig am Samstag, den 28.11.2021 um 18:00 Uhr "Der Gesang des Krokodils" als Stream mit anschließendem Publikumsgespräch.
Einen Link zum Zoom erhalten Interessierte beim Online-Kauf eines Tickets über www.westfluegel.de. Er kann auch über eine E-Mail an service@westfluegel.de angefordert werden, sollte das Geld ohne Paypal direkt ans Konto überwiesen werden.
Ursprünglich war vorgesehen, dass das Teatro Distinto zwei Vorstellungen am Sa., 28., und So., 29. November 2020 im Westflügel Leipzig aufführt.
Sa 28. November 2020, 18:00 im #westfluegel-Stream
Der Gesang des Krokodils [Il canto del coccodrillo]
Teatro Distinto [IT] | Für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene
Spiel: Jacopo Fracasso und Giuseppe Palasciano
Text/Regie: Daniel Gol
Wir alle haben unser eigenes Krokodil. Es wurde tief in unseren inneren Welten geboren. Wir können es fürchten, es verstecken, es bekämpfen, aber es bleibt ein Teil von uns. Wir können auch mutig sein und ihm seinen Platz geben, es lieben und beschützen. Nur dann können wir den Gesang des Krokodils hören.
Dies ist die Geschichte eines jungen Mannes, der in das Haus einer alten Frau einbricht, um Brot zu stehlen. Die Frau heißt ihn willkommen, gibt ihm zu Essen, nimmt ihn auf wie einen Sohn. Aber für sie bleibt er auch ein Fremder, den sie nicht ganz verstehen kann. Während dieser Reise stößt sie auf ihre Ängste vor dem Fremden und der junge Mann auf seine Angst, ihr seine Identität zu enthüllen. Auf der Suche nach seiner Stimme findet er auch endlich seinen eigenen Gesang.
Ein Stück für Kinder und Erwachsene, das auf Bewegung, Objekten und Musik basiert.
Diese wunderschöne, rätselhafte, bildstarke, außergewöhnlich anregende, anrührende und dabei komische Inszenierung einer Begegnung zweier Menschen aus unterschiedlichen Kulturen – für nahezu jegliches Alter ab 6 – ist das Goldstück* 2020 des Westflügel Leipzig!
*In der Reihe "Wiedersehen - Goldene Sehnsüchte" lädt der Westflügel Leipzig Stücke erneut ein, die Jahre zuvor schon einmal aufgeführt wurden und auf besondere Weise im Gedächtnis geblieben sind.
Diese Stücke sind unsere "Goldstücke". Ein "Wiedersehen" gab es bisher 2018 mit "STOP" und "Con Anima" vom Puppentheater Mikropodium / András Lénárt (CZ)
2019 mit "Troubles" von der Compagnie Gare Central / Agnès Limbos (BE)
2020 soll es ein Wiedersehen geben mit "Der Gesang des Krokodils / Il Canto dell Coccodrillo" vom Teatro Distinto (IT). Mit Dank an studiogold, Leipzig/Hamburg.
Über Teatro Distinto
Teatrodistinto wurde im November 2003 in Alessandria, einer Stadt in der Nähe von Turin, gegründet. Über ihre Arbeitsweise sagen sie: „Wir arbeiten an originellen und experimentellen Projekten, mit einem traumhaften Stil, den wir im Bühnenbild, aber auch bei Texten anwenden.“ Körperausdruck und Bewegung spielen in der Arbeit eine zentrale Rolle, während Text und Sprache ihre klassische Funktion verlieren.
Teatro Distint hat viele Auszeichnungen in Italien erhalten, z.B. bei dem Festival “Gioco del Teatro” in Turin und bei dem Festival “Zona Franca – Briciole” in Parma (2010) mit der Vorstellung “Schulkameraden”. 2008 wurden sie beim Festival „Images from the inside“ für die beste innovative Show ausgezeichnet und waren Finalist des Premio Scenario Infanzia mit „Kish Kush“