Aktuelles
Anna-Maria Merten (links), Auerbachs Keller Leipzig, und Claudia Barth von LEIPZIGcalling.
Anna-Maria Merten (links), Auerbachs Keller Leipzig, und Claudia Barth von LEIPZIGcalling.

Werbung in China für das Leipziger Traditionsgasthaus

Chinesischsprachiger Imagefilm und Online Portal

27.03.2016 Wirtschaft
Auerbachs Keller Leipzig

Deutschland steht bei chinesischen Touristen 0hoch im Kurs: Mit fast 1,7 Millionen Übernachtungen ist das Land der Dichter und Denker das Reiseziel Nummer Eins in Europa. Auch Leipzig verzeichnet einen Zuwachs an Gästen aus China, Hongkong und Taiwan.

Auerbachs Keller hat schon lange auf diese Entwicklung reagiert und seine Homepage auch auf Chinesisch übersetzen lassen. Jetzt geht das Traditionsgasthaus den nächsten Schritt: Dank der Kooperation mit LEIPZIGcalling sind Aufnahmen von Auerbachs Keller nun in einem chinesischsprachigen Imagefilm über Leipzig zu sehen.

Zudem wird das Traditionsgasthaus auf dem neuen Online-Portal leipzigcalling.de vorgestellt. Die Webseite ist speziell für den chinesischen Onlinemarkt mit über 600 Millionen Nutzern konzipiert. Chinesischsprachige Kunden können hier über verschiedene Kanäle direkt Kontakt aufnehmen.

„Wir begrüßen etwa 4.500 Gäste pro Jahr aus dem asiatischen Raum“, berichtet Pächter Bernhard Rothenberger. Zudem ist das Restaurant bei einigen Reisebüros im Zehn-Tage-Reiseprogramm durch Deutschland mit einem Mittag- oder Abendessen vertreten.

„Das Interesse an Auerbachs Keller ist vorhanden, dies zu steigern und weitere Gäste aus China hierher zu holen, ist Ziel der neuen Kooperation.“



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben