Trotz Corona ins Ausland. Geht das? Auf jeden Fall! Denn auch in außergewöhnlichen Zeiten muss der Traum vom Auslandsaufenthalt nicht platzen. Gerade jetzt es jedoch wichtiger denn je, sich zu informieren, z.B. welche Zielländer in Frage kommen und welche Programmart die individuell richtige ist. Wer sich zu den aktuellen Möglichkeiten von Schüleraustausch, Work & Travel, Au Pair, Freiwilligenarbeit, Sprachreisen und weiteren Auslandsaufenthalten informieren möchte, für den ist die JugendBildungsmesse JuBi in Leipzig genau das Richtige. Die Informationsveranstaltung findet am Samstag, den 9. April 2022, von 10 bis 16 Uhr am Reclam-Gymnasium statt. Der Eintritt ist frei.
Individuelle Beratung für verschiedene Programme
Neben internationalen Bildungsexpert:innen und ehemaligen Teilnehmenden ist auch weltweiser, unabhängiger Bildungsberatungsdienst und Veranstalter der Informationsveranstaltung, vor Ort und berät zu vielfältigen Auslandsprogrammen. Auf der Messe werden alle Fragen zum persönlichen Auslandsabenteuer beantwortet, von den ersten Planungsschritten bis hin zur Auswahl des passenden Gastlandes, Programms und Anbieters.
Bei Wahl des Gastlandes ist Flexibilität gefragt
Aus der Erfahrung der letzten zwei Jahre, in denen allen Einschränkungen zum Trotz zahlreiche Auslandsprogramme möglich waren viele und Zielländer offenstanden, zeigt sich: Mehr denn je ist Flexibilität bei der Wahl des Ausreisezeitpunktes und des Wunschlandes gefragt. Denn die Chancen, einen Programmplatz zu finden, erhöhen sich, je offener man für verschiedene Möglichkeiten ist. So muss der Traum vom Ausland auch während der aktuellen Corona-Pandemie nicht platzen.
JuBi – Die JugendBildungsmesse in Leipzig
9. April 2022 | 10 bis 16 Uhr
Reclam-Gymnasium | Eintritt frei!
Weitere Infos:
https://weltweiser.de/jugendbildungsmesse-leipzig/