Die Handelshochschule Leipzig (HHL) bietet einen der besten MBA-Studiengänge der Welt an. Diese Wertung folgt aus der neu veröffentlichten Bestenliste 2021 des Wirtschaftsmagazins „AméricaEconomía“, in der international die Studiengänge „Master of Business Administration“ (MBA) untersucht werden. Mit Platz 36 weltweit konnte sich die HHL um 17 Plätze verbessern.
- weltweit Rang 36
- weltweit der höchste Frauen-Anteil
- herausragend in der Kategorie „Innovation“ –
nahezu auf Augenhöhe mit Stanford und Yale
Herausragend schneidet die HHL in der Kategorie „Innovation“ ab mit 97,7 von 100 möglichen Punkten. Damit liegt die universitäre Hochschule weltweit auf Rang 6 kurz hinter den weltweit führenden Schulen wie Stanford Graduate School of Business, der Haas School of Business oder der Yale School of Management. Die HHL hat zudem den höchsten Anteil weiblicher MBA-Studierender weltweit mit 65 Prozent Frauen.
“Wir freuen uns sehr, dass unsere permanenten Anstrengungen, zu verstehen, was unsere Studierenden aktuell brauchen und damit den Studiengang so attraktiv wie möglich zu gestalten, sich in dem Ranking-Ergebnis widerspiegeln.“
HHL-Prof. Dr. Vivek Velamuri, Akademischer Direktor des MBA-Studiengangs
AméricaEconomía“ Ranking
Das wöchentlich in spanischer und portugiesischer Sprache erscheinende journalistische Wirtschaftsmagazin AméricaEconomía analysiert die Geschäfts-, Wirtschafts- und Finanzwelt Lateinamerikas und nimmt großen Einfluss auf die Entscheidungsträger vor Ort. Das Magazin beschäftigt Redakteure in Miami, Santiago, Buenos Aires, Lima, Bogota, Mexiko-Stadt und São Paulo, und nutzt ein Netzwerk von Korrespondenten auf der ganzen Welt.
Seit 1993 führt die Analyse- und Studieneinheit AméricaEconomía Intelligence Recherchen und Rankings zu den für Führungskräfte und Unternehmen in Lateinamerika wichtigsten Themen durch, die ebenfalls bei Investoren und Forschern auf Interesse stoßen.