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Foto: Stadt Leipzig
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Stadtverwaltung appelliert an Leipzigerinnen und Leipziger: Mit Rücksicht durch die Corona-Krise

Slogan „Maske auf und durch“ im Stadtbild und auf Social Media

25.11.2020 Stadtinformationen
Stadt Leipzig

Mit dem Slogan „Maske auf und durch“ wendet sich die Stadtverwaltung im Stadtbild und auf Social Media seit gestern noch einmal verstärkt an die Leipziger und wirbt dafür, bei der Einhaltung der Corona-Regeln nicht nachzulassen. Großformatige City Light Poster an 80 Standorten und mehr als 100 Großbildflächen und Bildschirmen entlang zentraler Bereiche im Promenaden Hauptbahnhof Leipzig, der S-Bahn-Station am Markt und im Allee-Center sowie Beiträge auf den Social-Media-Kanälen der Stadt sollen darin bestärken, weiter umsichtig zu sein.

„Die „AHA-Formel“ ist inzwischen allgegenwärtig: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da, wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen. Und ja, es ist anstrengend. Dennoch heißt es für uns alle: Weiter durchhalten! Jeder und jede hat gute Gründe, sich weiter an die Regeln zum Schutz vor Corona zu halten, damit wir gemeinsam die Zeit der Einschränkungen so kurz wie möglich halten,“ appelliert Oberbürgermeister Burkhard Jung an die Stadtgesellschaft. „Die Regeln einzuhalten entlastet alle Lebensbereiche, vor allem aber das Gesundheitssystem. Danke an alle, die in dieser angespannten Zeit weiter Rücksicht nehmen.“

Seit dem 6. März wurden in Leipzig 3.227 bestätigte Coronafälle und 23 Todesfälle verzeichnet. Aktuell zählt das Leipziger Gesundheitsamt 635 aktive Corona-Fälle. Auf den Intensivstationen in Leipzig werden momentan 9 Leipzigerinnen und Leipziger behandelt, davon müssen 5 künstlich beatmet werden. Die Zahl der laborbestätigten Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner beträgt 98,9. Zum Vergleich: In Sachsen liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 209.

Die Kampagne „Maske auf und durch“ unter dem Schlagwort #leipzighältzusammen wird von der Leipziger Agentur Lots* Gesellschaft für verändernde Kommunikation mbH und ungestalt. Kollektiv für Kommunikationsdesign betreut. Die RBL Media GmbH und die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH unterstützen das aktuelle Motiv auf ihren Werbe- und Informationsanlagen in Leipzig.

Weitere Informationen zur Coronasituation in Leipzig:
www.leipzig.de/coronavirus



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