Gemeinsam mit dem Centermanagement lud das Cineplex Leipzig am 5.3. zu seiner 4. Filmplakatbörse ins Allee-Center Leipzig ein und viele Filmfreunde, Sammler und Cineasten folgten der Einladung und spendeten großherzig.
Vor Ort wurde das Cineplex-Team von Schülern der 91. Grundschule Grünau und von Andreas Habicht, dem Geschäftsführer des Haus Leben e.V. und Stadtrat für Grünau verstärkt. So wurden Interessierte von den Begünstigten direkt über deren Vereinsarbeit informiert.
Am 10.3. übergaben Theaterleiter Georg Wehrstedt und Center-Managerin Petra Köhler den Erlös der Filmplakatbörse in Höhe von 481€ hälftig an den Förderverein der 91. Grundschule Uranus e.V. und an den Haus Leben e.V., der sich um Krebspatienten und deren Angehörige kümmert.
Über die Spenden freuten sich Frau Annkatrin Rohde, Hortleiterin der 91. Grundschule und Janina Riedel sowie für den Haus Leben e.V. Herr Andreas Habicht, die bereits konkrete Pläne haben: Während der Schulförderverein das Geld für die Renovierung der Schulbibliothek verwenden will, wird der Haus Leben e.V. dieses für Bewegungs-therapien, wichtige Bestandteile von Krebstherapie und Vorsorge, einsetzen.
Zur nächsten Filmplakatbörse werden Cineplex und Allee-Center im Herbst einladen. Für diese können sich Grünauer (und Leipziger) Vereine jederzeit mit konkreten Projekten beim Cineplex bewerben.