Der großer Eröffnungsball im Leipziger Felsenkeller ist Geschichte. Bis in die frühen Sonntagmorgen ist der Felsenkeller tanzend "wachgeküsst" worden. Aus unserer Sicht und aus Sicht vieler unserer rund 350 Gäste, darunter auch Leipzigs Kulturbürgermeister Michael Faber, ein voller Erfolg, der den Weg für die Zukunft des Hauses klar vorzeichnet.
Für den roten Faden durch den feierlichen Eröffnungsabend im festlich geschmückten Felsenkeller sorgte der großartige Leipziger Entertainer Bert Callenbach samt seiner entzückenden Assistentin Mitzi von Sacher. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer der Felsenkeller Betriebs GmbH Jörg Folta und einem ersten künstlerischen Ausflug in die 125-jährige Geschichte des Ballhauses durch die bezaubernden Damen der 1. Leipziger Burlesquetruppe "Lipsi Lillies" gaben die Gäste selbst die Richtung für den Ball vor, in dem sie beinahe geschlossen zu den Klängen des sensationell guten NeuenSalonOrchesters Leipzig den Tanzboden stürmten. Neben insgesamt vier Showblöcken der aufreizenden Burlesque-Damen flankiert von den Auftritten der mitreißenden Tanzgruppe TokClocks, der atemberaubenden Kontorsionistin Katrina und den unglaublichen Glas-Jonglagen Gerd Voigts konnten die Gäste unseres Belle Epoque-Balles auf Entdeckungsreise gehen und kleine und schräge Attraktionen entdecken, zum Beispiel ein Kuriositätenkabinett, das Zelt der bärtigen Wahrsagerin und vieles mehr.
Zu den ausgesuchten Charleston-, Swing- und Electro-Swing-Klängen aus dem Archiv der Berliner DJ-Ikone T-Ina Darling ging es dann hinein in den Sonntagmorgen und in die Zukunft des Leipziger Ballhauses Felsenkeller. Wir sind ein wenig erschöpft aber sehr glücklich und nach dieser Nacht mehr als zuversichtlich.
Rauschende Ballnacht im Leipziger Felsenkeller
23.02.2015 Veranstaltungen
Felsenkeller
Felsenkeller
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Lars Schumann Zurück zur Übersicht