Cineplex Leipzig zeigt in Kooperation mit dem Filmverleih Cinemien ab November an jedem dritten Montag im Monat einen neuen queeren Film oder bringt preisgekrönte LGBTQI-Klassiker zurück auf die große Leinwand.
Der erste Film, der bei der "Pride Night" am 21. November 2022 zu sehen sein wird, ist das schwule Romantikdrama "Mascarpone". Der 30-jährige Antonio steht eigentlich mitten im Leben. Als seine langjährige Beziehung zerbricht, ist es, als würde ihm der Boden unter den Füßen weggezogen. Doch seine Leidenschaft zum Backen führt ihn auch zur Neuentdeckung der Liebe.
Zum Auftakt der neuen Filmreihe begrüßt Cineplex Leipzig seine Gäste mit einem Glas Sekt.
"Es ist überaus wichtig, dass LGBTQI+ Geschichten im Kino erzählt werden. Von der Romanze bis zum Drama, vom Roadmovie bis zur Komödie – die Darstellung der Vielfalt der Community inmitten unserer gesamten Gesellschaft ist wichtiger denn je", erklärte Cinemien-Geschäftsführer Ian van der Putten. "Es ist ein wunderbares Gefühl für die Community, sich selbst auf der großen Leinwand vertreten zu fühlen und landesweit sichtbar zu sein."
Die Pride Nights versprechen Vielfalt: Von der biografischen Geschichte der Cristina La Veneno, dem einzigartigen Film „Veneno“ über ihr Leben als erste berühmte spanische Trans-Ikone und TV-Persönlichkeit, bis hin zur israelischen Liebesgeschichte „Two“, in der sich zwei Frauen unsterblich ineinander verlieben und es kaum erwarten können, eine Familie zu gründen.
Tickets "Mascarpone":
https://www.cineplex.de/film/mascarpone/377604/leipzig/