Unter dem Motto „Start-ups machen Gesellschaft!“ werden am 19. Oktober 2023 in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig gemeinwohlorientierte Start-ups, die mit ihren unternehmerischen Lösungen einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten, mit dem Public Value Award ausgezeichnet. Sieben Finalisten aus Bereichen wie Fin- und GreenTech, Smart City, MedTech bis hin zu Social präsentieren an diesem Abend ihre gemeinwohlorientierten Geschäftsmodelle der Jury und dem Publikum.
Der Public Value Award zeichnet Start-ups aus, die mit ihren Angeboten und Leistungen auf gesellschaftliche Fragestellungen reagieren, damit einen Nutzen für die Gesellschaft stiften und einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Die Auszeichnung möchte junge Unternehmen darin bestärken, gesellschaftliche Werte aktiv mitzugestalten und ihr individuelles Gemeinwohlprofil weiterzuentwickeln. Seit 2016 haben sich bereits mehr als 600 Start-ups um den Public Value Award beworben. Seit 2021 hat der gemeinnützige Verein Forum Gemeinwohl e.V. die Trägerschaft des Public Value Awards übernommen. Auch die Leipziger Messe unterstützt die Veranstaltung.
Dieses Jahr sind 120 Bewerbungen eingegangen, aus denen die Jury sieben Start-up-Finalisten ausgewählt hat. Diese stellen sich am 19. Oktober live in der KONGRESSHALLE vor. Außerdem kann online schon jetzt für den Publikumspreis 2023 gestimmt werden. Das Voting läuft auf www.publicvalueaward.de/award-2023.
Der Abend der Preisverleihung bietet viele Gelegenheiten, mit Start-ups, Experten und Investoren ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung ist offen für alle und kostenfrei. Umrahmt wird die Veranstaltung mit Live-Acts & Dj-Sets. Einlass ist ab 16.15 Uhr, die Veranstaltung beginnt 17 Uhr.
Mehr dazu auf:
www.publicvalueaward.de