Das Warten hat ein Ende: Am Mittwoch, den 23. August 2022 um 20 Uhr präsentiert CineStar Leipzig mit „Die Känguru-Verschwörung“ die Rückkehr von Marc-Uwe Klings legendärer Wohngemeinschaft – schon einen Tag vor Bundesstart! Unser Tipp: Tickets am besten online sichern, im Kino dann direkt zum Einlass und Platz nehmen! Mehr Infos und Karten unter cinestar.de.
Mit dem Radio-Podcast „Neues vom Känguru“ und der Veröffentlichung des ersten (Hör-)Buchs „Die Känguru-Chroniken“ (2009) fing alles an: Die absurd-lustigen, wirklich zwerchfellerschütternden Episoden von Marc-Uwe und seinem eigensinnigen Känguru verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. Und erreichten blitzschnell Kultstatus! Das gilt auch für die große Leinwand: Alle Fans und Neuentdecker dürfen sich jetzt auf den zweiten Kinofilm „Die Känguru-Verschwörung“ freuen, der im CineStar Leipzig schon einen Tag vor Bundesstart auf dem Programm stehen wird!
Die Story: Marc-Uwe (Dimitrij Schaad) und das Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias (Rosalie Thomass) Mutter zu retten. Sie (Petra Kleinert) ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger (Benno Fürmann) und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung - sondern um Leben und Tod! Werden sie es trotzdem schaffen? Sehr wahrscheinlich. Ist ja 'ne Komödie.