Das neue academixer-Programm „Hasch mich, ich bin der Frühling“ ist eine völlig neue Fassung von "Robinson Grützke", das am Pfingstmontag, 29. Mai 2023 um 18 Uhr im academixer-Keller in Leipzig Premiere feiert. Voraufführungen finden am 26. und 27. Mai 2023 um 19:30 Uhr sowie am 28. Mai 2023 um 18 Uhr statt. Regisseur Ralf Bärwolff hat für diesen "Erotik-Psycho-Thriller mit Rosamunde-Pilcher-Elementen“ die Höhepunkte aus früheren Programmen in einen neuen Rahmen gesetzt. Es spielen Hannah Blank (im Wechsel mit Anna Hopperdietz) und Marvin George. Am Klavier sitzt Enrico Wirth, der zugleich als Alexa ins Spiel kommt. Die Texte stammen unter anderem von Conny Molle, Pigor/Eichhorn, Mathias Tretter und Armin Zarbock. Tickets gibt es ab 20 Euro.
Das Stück spielt komplett im frisch erworben und auf Vordermann gebrachten Kleingarten von Astrid und Oskar Grützke. Neu eingezogen, kommen Spartenfreude unter allerlei Vorwänden an den frisch gestrichenen Zaun, um ihre Neugier an den Neuen zu stillen. Was dabei passiert, erfahren die Zuschauer ab dem 29. Mai 2023 im Kabarett academixer. Regisseur Ralf Bärwolff freut sich auf das Streiten, aber auch auf das Lieben seiner jungen Akteure und beschreibt dies als "wo Veilchen blühen, ist nicht gut Kirschen essen".
Hintergrund:
Das im denkmalgeschützten Art-Deco-Stil gehaltene Kabarett academixer befindet sich ganz in der Nähe des Leipziger Augustusplatzes im Keller des alten Messehauses „Dresdner Hof“. Das traditionsreiche Haus bietet für Gäste nicht nur täglich hochkarätige Kleinkunst, sondern auch ab 18 Uhr gastronomische Köstlichkeiten in der "Mixer" genannten Gaststätte.
Weitere Informationen:
www.academixer.com