Aktuelles
Dinnershow PASSION 2024 im Stadtbad Leipzig, Foto: Andreas Schmidt
Dinnershow PASSION 2024 im Stadtbad Leipzig, Foto: Andreas Schmidt

PASSION 2024 - Die Dinnershow in einzigartiger Atmosphäre im Stadtbad Leipzig

Hochkarätige Revue mit fantastischen Künstlern, Entertainment und erstklassiger Live-Musik

10.12.2024 Veranstaltungen
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Noch bis zum 11. Januar 2025 haben kulturinteressierte Gäste die Gelegenheit, die Dinnershow "PASSION" im Stadtbad Leipzig jeden Mittwoch bis Samstag zu besuchen. Sie können sich auf eine hochkarätige Revue mit fantastischen Künstlern, Entertainment und erstklassiger Live-Musik der Kultband Nightfever mit der charismatischen Frontfrau Pavì De Mayo freuen. Freitags und samstags wird das Programm noch feierlich abgerundet - es gibt direkt im Anschluss an das Programm eine After-Show-Party im Foyer des Stadtbads. Die Tickets kosten ab 69 Euro - eine Empfehlung für alle, die Genuss und Unterhaltung auf höchstem Niveau suchen.

Seit Mitte November begeistert die Dinnershow mit einem dreieinhalb stündigen Programm voller spektakulärer Akrobatik, Livemusik, Comedy, mitreißenden Tänzerinnen und einem köstlichen 4-Gänge-Menü. Hier kann neben dem obligatorischen Weihnachts-Enten-Menü auch eine vegane Variante gewählt werden. Internationale Künstler aus aller Welt sorgen dafür, dass jeder Abend unvergesslich wird. Einzigartig ist auch die Location dieser Dinnershow: Ein stimmungsvolles Lichtkonzept taucht das historische Stadtbad in ein exklusives Ambiente.

Die Veranstalter von "PASSION" schauen bereits voraus: Interessierte können ab sofort auch Tickets für die Dinnershow im nächsten Jahr reservieren und sich die besten Plätze sichern. Bis 31. Januar 2025 gibt es Frühbucher-Rabatt. Die Premiere findet am 14. November 2025 statt.

Hintergrund zur Geschichte des Leipziger Stadtbads: Nach den Plänen von Otto Wilhelm Scharenberg entstand nach drei Jahren Bauzeit eine repräsentative Dreiflügelanlage. Als das Stadtbad 1916 eröffnete, bot es aufregende Attraktionen. So verfügte es über eine Wellenanlage für bis zu einen Meter hohe Wellen, der ersten in Europa in einem Hallenbad. Trotz umfangreicher Rekonstruktionsarbeiten in den 1980er Jahren, die u.a. die orientalische Damensauna im neuen Glanz erstrahlen ließen, wurde die Bausubstanz zunehmend maroder. Im Juli 2004 musste der Badebetrieb eingestellt werden. Eine Förderstiftung bemüht sich seitdem um die Wiederbelebung des Hauses. Inzwischen plant die Stadt Leipzig, das historische Stadtbad denkmalgerecht zu sanieren und künftig wieder als Badeanstalt zu betreiben.

Weitere Informationen und Tickets:
www.stadtbad.net
www.dinnershow-leipzig.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben