Aktuelles
Leipzig App, Foto: Stadt Leipzig
Leipzig App, Foto: Stadt Leipzig

Neue Services in der Leipzig App

Wartezeiten-Anzeige Bürgerbüros, Infos zur UEFA EURO 2024 und Design-Anpassung

18.06.2024 Stadtinformationen
Stadt Leipzig

Den derzeit rund 27.000 Nutzerinnen und Nutzern der Leipzig App stehen ab sofort zwei neue Services zur Verfügung. So wurde die bewährte Online-Wartezeitenanzeige nunmehr auch in die digitale Mobil-App integriert. In Echtzeit informiert sie über aktuelle Wartezeiten in den Leipziger Bürgerbüros, wodurch sich spontane Besuche effizienter planen lassen.

Außerdem wurde auf der Startseite der App ein gesonderter Bereich zur UEFA EURO 2024 angelegt. Hier finden sich Hinweise und Informationen der Stadt Leipzig sowie ihrer Eigenbetriebe rund um das Fußball-Großereignis. Schwerpunkte sind Details zu Veranstaltungen, Verkehrs- und Mobilitätshinweise, Sicherheits- und Nachhaltigkeitsinformationen sowie die Fan Zone auf dem Augustusplatz.

Ferner wurde das Design der App nach zahlreichen Nutzerwünschen angepasst: In den Einstellungen lassen sich jetzt auch Schriftgrößen sowie ein dunkleres Design auswählen.

Seit ihrem Start im Januar 2024 bündelt die Leipzig App digitale kommunale Inhalte und Dienstleistungen, darunter Nachrichten, Veranstaltungen, digitale Anträge, Terminbuchung und -verwaltung, Mängelmelder, eine Warnfunktion sowie Angebote im Rahmen der Bürgerbeteiligung.

Die aktuell verfügbaren Funktionen werden vor allem mit Hilfe der Nutzerinnen und Nutzer kontinuierlich ausgebaut. Hierfür bittet das Referat Digitale Stadt im Dezernat Wirtschaft, Arbeit und Digitales weiterhin um Erfahrungen, Hinweise und Anregungen, die über das Feedback-Formular in der Leipzig App schnell und bequem übermittelt werden können.

Weitere Informationen und Download für Android und iOS unter:
www.leipzig.de/app



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben