Mit ihrer Hörspielinterpretation von Shakespeares »Was ihr wollt« liefert das 3nsemble 23 ab kommenden Samstag, den 30. Januar 2021, drei Tage lang ein Theatererlebnis für die Ohren. Ursprünglich als Theaterinszenierung in der naTo angelegt, zieht das Stück nun in den digitalen Raum und ist dort bis zum 1. Februar 2021 als Hörspiel über die naTo-Website abrufbar.
Bereits im März vergangenen Jahres hätte das 3nsemble 23 Premiere mit ihrer Shakespeare-Inszenierung von »Was ihr wollt« in der naTo gefeiert. Doch dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. Weder Aufführungen noch Proben waren im üblichen Rahmen möglich, was aus dem Stück werden sollte: unklar. Die inklusive Theatergruppe rund um Regisseur Sebastian Mandla ließ sich davon allerdings nicht beirren. Proben fanden von da an digital statt und schon bald keimte die Idee, das Stück, wenn schon nicht live vor Publikum, immerhin als Hörspiel Premiere feiern zu lassen. Die Zuhörer*innen erwartet ein Drama shakespeareschen Ausmaßes über die Schwierigkeit im Hygienemodus proben zu müssen. Ein Sturm bricht los, wenn jemand das Meeting verlässt. »Humor, wenn es Dich wirklich gibt, bring mich in Stimmung!«
Die naTo ist ein Soziokultureller Verein, der für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und soziokulturellen Projekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.
»Was ihr wollt« | 3nsemble 23
Online ab 30. Januar 2021, 15:00 Uhr unter:
https://www.nato-leipzig.de/programm/aktueller-monat/