Modellbau, Spiel, Kreatives, Technik und Sport – die modell-hobby-spiel hat erneut durch ihre Vielfalt überzeugt. 69.700 Besucher kamen am Wochenende auf die Leipziger Messe, um Spiele oder Hobby-Ausrüstung zu testen und zu kaufen. Über 250 Workshops und Live-Vorführungen sorgten für staunende Gesichter und jede Menge Inspiration. Künftig drückt sich die Vielfalt der beliebten Freizeitmesse auch im Namen aus, denn ab sofort heißt sie Hobbymesse Leipzig. Im kommenden Jahr findet die Hobbymesse Leipzig vom 3. bis 6. Oktober statt.
„Die modell-hobby-spiel ist eine 27 Jahre dauernde Erfolgsgeschichte. Mit dem neuen Namen Hobbymesse Leipzig schreiben wir das nächste Kapitel. Neben den Bereichen Modellbau, Spiel, Kreatives bietet sich zusätzlicher Raum für spannende Themen wie Technik und Sport – Bereiche, die sich in den letzten Jahren zunehmend auf der Messe etabliert haben“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Der neue Name bildet die große Vielfalt ab, die schon jetzt auf der Hobbymesse zu finden ist.“
Vom 29. September bis 1. Oktober präsentierten sich 452 Aussteller aus 14 Ländern auf der modell-hobby-spiel. Viele Besucher nutzten diese Gelegenheit, um Neuheiten hautnah zu erleben, direkt vor Ort einzukaufen und ihr Hobby zu pflegen. Laut der Besucherbefragung des Marktforschungsinstituts Gelszus Messe-Marktforschung haben über drei Viertel der Besucher für ihr Hobby eingekauft oder sind mit einer Bestellabsicht nach Hause gefahren. Über 90 Prozent wollen die Hobbymesse Leipzig im kommenden Jahr besuchen.
Mehr Informationen unter:
www.hobbymesse.de