Es ist Mai und immer noch Lockdown, höchste Zeit also, die Tristesse mal wieder mit einem kleinen Videogruß zu durchbrechen. Wooden Peak gewähren ab 12. Mai 2021 Einblick in ihr jüngst erschienenes, fünftes Album „Electric Versions“. Vier Songs präsentieren sie im mittlerweile achten Beitrag der naTo-Videoreihe #mitunsbleibtesspannend.
Musikalisch bewegt sich das Leipziger Duo auf einem Spektrum zwischen Indie und Electronic. Seit 2008 kreieren Jonas Wolter und Sebastian Bode einen leisen, zurückhaltenden und doch kraftvollen Sound. Auf der Bühne werden sie mittlerweile von den Musikerinnen Wencke Wollny an der Bassklarinette und Antonia Hausmann an der Posaune unterstützt, die auch bei den Aufnahmen zum aktuellen Album mit dabei waren.
Bei #mitunsbleibtesspannend flimmern alle zwei Wochen, immer mittwochs, neue Beiträge von Leipziger Kulturschaffenden über die heimischen Bildschirme des Publikums. Die vom soziokulturellen Zentrum die naTo initiierte Reihe will zeigen, was Kultur auch aktuell noch Spannendes zu bieten hat und damit bewusst eine positive Botschaft vermitteln.
Die naTo ist ein Soziokultureller Verein, der für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und soziokulturellen Projekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.
#mitunsbleibtesspannend | Wooden Peak
Online ab 12.05.2021, 20:00 Uhr unter:
https://www.nato-leipzig.de/nato-videoportal/