Die HHL Leipzig Graduate School of Management und die Stadt Leipzig setzen ihre Initiative zur Stärkung des Leipziger Mittelstandes fort: Ab sofort können sich Mitarbeitende kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) in Leipzig wieder für das „Mittelstandsstipendium für Leipzig“ bewerben. Das Programm bietet zehn Stipendien für den Teilzeit MBA der HHL.
Mit je fünf Voll- und Teilstipendien (25 Prozent) für den Teilzeit MBA ermöglicht das Mittelstandsstipendium regionalen Unternehmen eine berufsbegleitende Ausbildung ihrer aktuellen und künftigen Führungskräfte an der HHL. Der berufsbegleitende Master of Business Administration vermittelt praxisnahes Managementwissen, nachhaltige Führungskompetenzen und verschafft Zugang zum weitreichenden Netzwerk der HHL. Ziel der Initiative ist es, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Leipziger Mittelstandes langfristig zu stärken.
Jetzt für das Mittelstandsstipendium bewerben
Die Stipendien richten sich an Mitarbeitende Leipziger KMUs, die unter die Förderbedingungen fallen. Dazu zählen u. a. eine mindestens dreijährige Berufserfahrung sowie ein akademischer Abschluss jeglicher Fachrichtung. Außerdem unterliegen Bewerber und Bewerberinnen den üblichen Zulassungsbedingungen des Teilzeit MBA der HHL.
Interessierte können sich mit einem Empfehlungsschreiben ihres Arbeitgebers unter mittelstandsstipendium@hhl.de bewerben. Alternativ haben Unternehmen die Möglichkeit, potenzielle Stipendiaten und Stipendiatinnen einzureichen. Eine Bewerbung ist bis zum 30. Juni 2025 möglich.
Links:
Flyer “Mittelstandsstipendium für Leipzig”
Teilzeit MBA der HHL