Am Freitag, den 28. März 2025, um 18 Uhr liest Sprecher und Schauspieler Stefan Kaminski im Rahmen der Leipziger Buchmesse in der Krypta des Völkerschlachtdenkmals aus der legendären Romanvorlage von »Game of Thrones«.
Der Winter naht. Erbitterte Kämpfe, blutige Fehden und feingesponnene Intrigen durchziehen die Sieben Königslande von Westeros. Wer wird das Spiel um den Eisernen Thron am Ende für sich entscheiden und wer den Ränken am Hof zum Opfer fallen? Sprachvirtuose Stefan Kaminski hat die legendäre Romanvorlage von »Game of Thrones« stimmgewaltig und mit viel Liebe fürs Detail neu eingesprochen. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse liest er inmitten der beeindruckenden Krypta des Völkerschlachtdenkmals aus dem aktuell größten Fantasy-Epos und setzt die Bewohnerinnen und Bewohner von Westeros dabei mal flüsternd und wispernd, mal brüllend und tönend in Szene.
Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch sein Schauspielstudium absolviert. Er ist Träger des Deutschen Hörbuchpreises und einem breiten Publikum vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater Berlin sowie durch sein »Stimmen-Morphing« bekannt.
Tickets sind Anmeldung kommunikation@stiftung-voelkerschlachtdenkmal-leipzig.de für 10 € erhältlich. Die Teilnehmendenanzahl ist begrenzt.
Termin: Fr. 28.03.2025, 18 Uhr
Titel: DAS LIED VON EIS UND FEUER
Veranstaltungsart: Lesung
Ort: Völkerschlachtdenkmal, Straße des 18. Oktober 100, 04299 Leipzig
Eintritt: 10 €
Anmeldung: kommunikation@stiftung-voelkerschlachtdenkmal-leipzig.de
Die Teilnehmendenanzahl ist begrenzt