Aktuelles
Lesefest in Leichter Sprache in der Leipziger Stadtbibliothek, Foto: Rico Thumser
Lesefest in Leichter Sprache in der Leipziger Stadtbibliothek, Foto: Rico Thumser

Lesefest in leichter Sprache in der Leipziger Stadtbibliothek

Rund 200 Kinder und Jugendliche aus Schulen mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung und Lernen werden am 5. Juni 2024 begrüßt

30.05.2024 Veranstaltungen
Stadt Leipzig

In der Leipziger Stadtbibliothek werden zum 11. Lesefest in Leichter Sprache am 5. Juni 2024 von 9 bis 12 Uhr rund 200 Kinder und Jugendliche aus Schulen mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung und Lernen begrüßt. Zur Eröffnung gibt es Musik von der Band Atonor. Außerdem werden die besten Arbeiten des Schreibwettbewerbs zum Thema „Was ich mir schon immer wünsche!“ vorgestellt und mit einem Preis gekürt. In kleinen Leserunden können die Kinder anschließend Geschichten zu unterschiedlichen Themen lauschen.

Als Vorleser sind in diesem Jahr unter anderem mit dabei: René Demmler von der Polizeidirektion Leipzig, Ingo Hertzsch als Fan-Beauftragter von RB Leipzig, Larsen Sechert vom Knalltheater und Stefanie Grzybek vom Naturkundemuseum Leipzig.

Das Lesefest in Leichter Sprache wird gefördert vom Freistaat Sachsen und veranstaltet von der Stadt Leipzig, dem Diakonischen Werk Innere Mission Leipzig e. V., der Werner-Vogel-Schule, den Leipziger Städtischen Bibliotheken und der DPFA Akademiegruppe. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben