Aktuelles

Leipziger Messe feiert den Global Exhibitions Day 2022

Bewegte Impressionen der Messen und Kongresse auf den Social-Media-Kanälen und in der Youtube-Playlist

01.06.2022 Stadtinformationen
Leipziger Messe

Mit bewegten Impressionen der Messen und Kongresse, die seit dem Neustart im Veranstaltungsgeschäft bereits wieder stattfinden konnten, feiert die Leipziger Messe am 1. Juni den Global Exhibitions Day 2022. Der Feiertag der globalen Messewirtschaft würdigt in diesem Jahr die Rolle von Ausstellungen bei der Beschleunigung des wirtschaftlichen Aufschwungs.

Der Global Exhibitions Day ist eine Initiative des Weltverbandes der Messewirtschaft (UFI) und konzentriert sich 2022 auf den unersetzlichen Wert von physischen Ausstellungen und persönlichen Geschäftsveranstaltungen. Als professionelle Plattformen sind sie essenziell für wirtschaftliches Wachstum und Aufschwung und bieten die perfekte Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Menschen kennenzulernen.

Der GED 2022 markiert zugleich das Ende des Messemonats Mai. Mit Aktionen und Beiträgen hat die deutsche Messewirtschaft in diesem veranstaltungsreichen Monat unter dem Hashtag MesseMonatMai gezeigt, welche Bedeutung die deutsche Messewirtschaft für die gesamte Wirtschaft hat und wie wichtig Messen und Kongresse als Orte der persönlichen Begegnung sind. Den ganzen Mai über hat auch die Leipziger Messe auf ihren Social-Media-Kanälen die thematische Vielfalt des Messe- und Kongressgeschehens und die enge Verbindung mit Stadt und Region abgebildet. So entstanden beispielsweise Clips unter dem Motto "Messe mit allen Sinnen", die veranschaulichen, wie wichtig persönliche Begegnungen sind und dass sie durch einen digitalen Austausch nicht ersetzt werden können. Da ging es um die besondere Messeluft, das hautnahe Erleben von Produkten, die einzigartige Geräuschkulisse von Messen, geschmackvolle Eindrücke und die Vielfalt der Entdeckungen bei und rund um Messen.

Alle Clips finden Sie auf den Social-Media-Kanälen der Leipziger Messe und in der Youtube-Playlist.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben