Der Frühling ist da! Sowohl in den Höfen am Brühl als auch bei Online-Suchanfragen lässt sich beobachten, was Leipzigerinnen und Leipziger in der wärmeren Jahreszeit gern anziehen. Eine Auswertung von Google-Suchen in der Region zeigt: Seit Februar steigen die Anfragen nach Oversized-Blusen, Vokuhila-Kleidern und Pumps deutlich an. Die Filialleiter der Fashion Shops in den Höfen am Brühl machen ähnliche Beobachtungen. Ab dem 28. März 2022 startet das Center mit einer neuen Marketingkampagne „Jeden Tag“ in den Frühling und die Fashion Shops freuen sich darauf, die Kundinnen und Kunden zu den aktuellen Trends zu beraten.
„Schuhe, vor allem Sneaker, in hellen Farben kommen bei unseren Besucherinnen sehr gut an. Sand und Weiß werden wohl die Farben der Saison. Zudem sind Loafers mit betont kräftigen Böden sehr gefragt“, sagt Tanja Groene, Filialleiterin von Zumnorde. Ihre fachliche Einschätzung des Trends lässt sich anhand der regionalen Google-Suchen unterfüttern: Die Themen „Leder“ und „Schuhe“ wurden vor allem im März in Sachsen gegoogelt. Leipziger Kundinnen und Kunden interessieren sich vor allem für den eleganten Sneakertyp „Loafer“ aus Leder. Die Schuhe belegen sachsenweit Platz 3 der Suchanfragen.
„Wir freuen uns auf viele knallige Farben und Muster in diesem Frühling. Man spürt anhand der Nachfragen im Laden, dass die Leipziger Kundinnen und Kunden experimentierfreudig sind und sich gern extravagant anziehen“, betont Danny Erdmann, Leiter der Filiale von Mein Fischer in den Höfen am Brühl. Auf Google lässt sich die Lust am Extravaganten zum Beispiel in den Suchen nach Blusen mit Puffärmeln beobachten, hier liegt Leipzig auf Platz 1 im gesamten Bundesland.
Der Online-Trend für Leipzig verrät allerdings auch eine Vorliebe für zeitlose Outfits: Bei der Suchanfrage „schwarze T-Shirts mit Stehkragen“ steht die Stadt auf Platz 2 der Google-Anfragen – gleich hinter Dresden. „Unserer Erfahrung nach haben viele Leipzigerinnen und Leipziger ihren eigenen Stil, dem sie treu bleiben. Darauf gehen wir in der individuellen Kundenberatung ein. Es macht besonders viel Spaß gemeinsam neue Trends zu entdecken und dabei zu helfen, die angesagtesten Stücke in den individuellen Look zu integrieren“, resümiert Tayler Filialleiterin Iliana Böhm.
Ob in der Beratung oder im Sortiment: Mit dem Besonderen im Alltäglichen möchten die Höfe am Brühl ihre Gäste ganz nach dem Motto „Jeden Tag aufblühen“ diesen Frühling besonders verwöhnen. Zur Einstimmung der Saison und Start der neuen Marketingkampagne können Mitglieder des Höfe am Brühl Treueprogramms kostenlos am 01. und 02. April ein Glas Sekt an der Bar genießen und mit Live-Klavierbegleitung entspannen.