Aktuelles
Leipziger Buchmesse, Foto: Friederike Fuhrmann
Leipziger Buchmesse, Foto: Friederike Fuhrmann

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH startet mit über 100 Partnern neue Werbeaktion

Winterkampagne „Leipzig vermisst dich!“ soll Vorfreude auf eine Leipzig-Reise wecken

05.01.2021 Tourismus
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Der erneute deutschlandweite Lockdown seit November 2020 hat die Auswirkungen auf die gesamte Tourismusbranche dramatisch verschärft. Hotellerie, Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Eventveranstalter, Taxigewerbe etc. kämpfen um ihre Existenz. Aus diesem Grund startet die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH ab Anfang Januar 2021 unter dem Slogan „Leipzig vermisst dich!“ eine reichweitenstarke Werbekampagne. Nach einem Corona-bedingt schwierigen Jahresende soll der Jahresbeginn genutzt werden, um für die kommenden Monate nach dem Lockdown die Lust auf eine Reise nach Leipzig zu wecken. Ziel der Winterkampagne ist es weiterhin, jene touristischen Leistungsträger zu unterstützen, die das Flair der Stadt wesentlich prägen.

Die Werbeaktion setzt neben Aktivitäten im Bereich Print, Online und Social Media auf eine reichweitenstarke Radiokampagne insbesondere in den Bundesländern Bayern, Thüringen und Hessen, bei der pro Stunde rund 2 Millionen Hörer erreicht werden. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht im Januar 2021 ein vierwöchiges Gewinnspiel. Bei diesem können die Teilnehmer jede Woche Aufenthalte in Leipzig gewinnen, inklusive Gutscheine für Übernachtungen und verschiedene Aktivitäten. Dafür erstellte die LTM GmbH auf ihrer Internetseite www.leipzig.travel eine thematische Zielseite (Landingpage). Diese präsentiert das Gewinnspiel und stellt alle teilnehmenden Partner prominent dar. Da pro Gewinn jeweils nur eine Übernachtung in Leipzig verlost wird, erhöht sich die Chance, dass die Gewinner mindestens eine weitere Übernachtung buchen und sich somit der Nutzen für die beteiligten Unternehmen erhöht.

Die Resonanz der touristischen Partner auf die Initiative der LTM GmbH ist sehr groß. Über 100 Leistungsträger, darunter 50 Kultureinrichtungen, 40 Hotels sowie Einzelhändler und weitere Anbieter, sagten ihre Unterstützung zu. Die gesponserten Leistungen reichen von geführten Stadtrundgängen, über Eintrittskarten für Museen und Freizeiteinrichtungen bis hin zu exklusiven Porsche-Fahrevents. Lokale Einzelhändler und die Promenaden Hauptbahnhof stellen Einkaufsgutscheine zur Verfügung.

Die Gewinne sind pro Woche nach unterschiedlichen Themen wie „Familie“, „Kultur und Musik“ oder „Kreativstadt Leipzig“ unterteilt und werden passend nach Zielgruppen beworben.

Weitere Informationen zur Kampagne „Leipzig vermisst dich“:
www.leipzig.travel/leipzigvermisstdich



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben