Aktuelles
Foto: Flughafen Leipzig/Halle
Foto: Flughafen Leipzig/Halle

Leipzig - Paris Nonstop: Erstflug von Vueling landet am Flughafen Leipzig/Halle

Ab November 2021 verbindet die Airline den Flughafen mit der französischen Hauptstadt Paris

03.11.2021 Verkehr
Flughafen Leipzig/Halle

Das Streckennetz ab Leipzig/Halle wächst: Pünktlich zu Beginn des Winterflugplans nimmt die spanische Airline Vueling die Verbindung in die französische Hauptstadt Paris auf.

Ab November 2021 verbindet Vueling den Flughafen Leipzig/Halle mit der französischen Hauptstadt Paris. Die Linienflüge nach Paris Orly werden zweimal wöchentlich, dienstags und samstags angeboten.

Weitere Informationen und Buchung unter:
www.vueling.com/de

Götz Ahmelmann, CEO der Mitteldeutschen Flughafen AG: „Der Erstflug von Vueling aus Paris nach Leipzig/Halle ist ein ermutigendes Signal für die Erholung im Passagierverkehr. Was sich im Tourismus schon länger zeigt, darauf zählen wir nun auch im Linienverkehr: eine deutliche Belebung. Die neue Verbindung zwischen Paris und Leipzig/Halle zeigt, dass Vueling wie wir an das Potenzial der Region glaubt. Wir sind optimistisch. Jetzt kommt es darauf an, dass die Unternehmen und die Menschen dieses attraktive Angebot auch nutzen.“

Charlotte Dumesnil, Director of Sales, Distribution and Alliances, Vueling: „Es freut mich, dass ich den ersten Flug von Vueling zwischen Leipzig und Paris Orly miterleben darf. Vuelings Ziel ist es, einen Beitrag zur Tourismusindustrie zu leisten, und die Entscheidung, neue Strecken zwischen Deutschland und Frankreich anzubieten, geht genau in diese Richtung. Die Reiselust besteht weiterhin und wir sind bereit, unseren Kunden, Urlaubern sowie den Geschäftspassagieren neue beliebte Ziele zu Tarifen mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis für alle Reisenden anzubieten.“

Testmöglichkeiten am Airport

Fluggäste haben die Möglichkeit, sich am Flughafen Leipzig/Halle in einem Covid19-Testcenter der Medicorum TAM GmbH kostenpflichtig testen zu lassen. Die Termine können online direkt beim Anbieter unter: www.coronatest.de bzw. telefonisch unter +49 (0) 30 120070686 vereinbart werden.

Weitere Informationen unter:
www.mdf-ag.com/reisehinweise/

Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität

In den Terminals muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Vor den Gebäuden stehen Automaten zur Verfügung, an denen FFP2-Masken erhältlich sind.

An den Check-in-Schaltern und bei der Bordkartenkontrolle wurden schützende Kunststoffscheiben installiert. Monitore, Schilder und Durchsagen erinnern die Fluggäste und Besucher an die Einhaltung der Verhaltens- und Hygienevorschriften. Außerdem sind Markierungen am Boden angebracht, um beispielsweise am Check-in und der Sicherheitskontrolle an die geltenden Abstandsregeln zu erinnern. Sitzmöglichkeiten in den Terminals sind ebenfalls mit Abstandsmarkierungen versehen.

Auch während des Fluges ist es Pflicht, an Bord einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Über die jeweils geltenden Bestimmungen sollten sich Fluggäste im Voraus bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter informieren. Gleiches trifft für die Einreisebestimmungen des Ziellandes sowie die dort gültigen Hygieneregeln zu.

Hinweise für Passagiere

Um möglichst entspannt ihren Flug antreten zu können, sollten Passagiere mindestens 2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein und den Online-Check-in nutzen. Die Pandemie macht zusätzliche Formalitäten am Check-in notwendig, daher sind längere Wartezeiten als üblich einzuplanen.

An Bord ist maximal 1 Handgepäckstück erlaubt.

Rückreise nach Deutschland

Seit dem 30. März 2021 gilt eine Testpflicht für alle Reiserückkehrer aus dem Ausland. Alle Personen, die mit dem Flugzeug nach Deutschland einreisen möchten, müssen der Fluggesellschaft vor dem Abflug einen negativen Corona-Test vorlegen. Ohne das negative Testergebnis dürfen sie nicht befördert werden. Fluggäste werden daher gebeten, sich direkt bei ihrer Airline beziehungsweise ihrem Reiseveranstalter zu informieren, wie die erforderlichen Corona-Tests vor dem Rückflug durchgeführt werden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben