Aktuelles
Foto: Mitteldeutsche Flughafen AG
Foto: Mitteldeutsche Flughafen AG

Leipzig/Halle - Dublin nonstop: Erstflug von Ryanair am Flughafen Leipzig/Halle

Linienflüge zweimal wöchentlich ab dem 2. November 2022

03.11.2022 Verkehr
Flughafen Leipzig/Halle

Das Streckennetz ab Leipzig/Halle wächst: Pünktlich zu Beginn des Winterflugplans nimmt Ryanair die Verbindung in die irische Hauptstadt Dublin auf. Ab dem 4.11.2022 verbindet die Airline Leipzig/Halle auch mit London.

Ab dem 2. November 2022 hebt Ryanair von Leipzig/Halle aus nach Dublin ab. Die Linienflüge nach Dublin werden zweimal wöchentlich, mittwochs und sonntags, angeboten. Ab dem 4. November wird es, ebenfalls von Ryanair, wieder eine Verbindung nach London (Stansted) geben, die dreimal wöchentlich, montags, freitags und sonntags bedient wird.

Weitere Informationen und Buchung unter:
https://www.ryanair.com/de/de

Götz Ahmelmann, CEO der Mitteldeutschen Flughafen AG: „Gleich mit zwei neuen Verbindungen startet Ryanair in die Wintersaison und unsere Region ist nun direkt mit Dublin und London verbunden! Das ist die schnellste und bequemste Verbindung aus Mitteldeutschland nach Irland und Großbritannien. Wir freuen uns sehr über diese neuen Direktflüge und sind davon überzeugt, dass sie gut angenommen werden!“

Annika Ledeboer, Ryanair Country Managerin für die DACH-Region: "Als Europas Fluggesellschaft Nr. 1 freut sich Ryanair, mit dem Winterflugplan 2022 offiziell ihr Comeback am Flughafen Leipzig/Halle zu geben und unsere neuen Strecken nach London und Dublin aufzunehmen. Heute beginnt unser neuer Winterflugplan für den Flughafen Leipzig/Halle, mit dem wir in diesem Winter 40.300 Kunden von und nach Leipzig/Halle befördern werden. Wir freuen uns, in Regionalflughäfen wie Leipzig/Halle zu investieren, um das Wachstum in der Region voranzutreiben und gut bezahlte Arbeitsplätze in der Luftfahrt zu schaffen, während wir gleichzeitig den Inbound-Tourismus in die Region Leipzig und Halle ankurbeln und die Erholung des Tourismus nach der Pandemie fördern. Während die Regierung die nationalen Drehkreuze füttert und die Anbindung der Bürger in den ländlichen Gebieten vergisst, gibt Ryanair diesen Bewohnern mehr Möglichkeiten, Europa von ihrem Heimatort aus zu entdecken.“



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben