Individueller Schutz vor einer schweren Covid19-Erkrankung und die weitgehende Eingrenzung der Virusausbreitung sind das Ziel der aktuell größten Impfaktion in Deutschland. Auch die Höfe am Brühl unterstützen diese Kampagne und stellen dem Deutschen Roten Kreuz kurzfristig Räumlichkeiten für Impfungen zur Verfügung. Am Freitag, den 30. Juli von 11 bis 19 Uhr, und am Samstag, den 31. Juli von 12 bis 18 Uhr können sich Kurzentschlossene unkompliziert und ohne Termin in den Höfen am Brühl impfen lassen. Die gleichen Uhrzeiten gelten auch für die Folgetermine am 20. und 21. August, an denen die Zweitimpfung und auch weitere Erstimpfungen angeboten werden. Geimpft wird auf einer Leerstandsfläche im Untergeschoss der Höfe am Brühl neben TUI, gegenüber von Close Up mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech.
„Wir sind sehr froh, dass wir das Deutsche Rote Kreuz bei der Impfkampagne unterstützen können. Menschen, die bisher nicht die Möglichkeit hatten, können sich so unkompliziert und kurzfristig gegen das SarsCOV2 Virus impfen lassen. Schnell und vor Ort zu helfen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten nicht nur ein Shopping Center in Leipzig sein, sondern ein Center für Leipziger und Leipzigerinnen.“, erklärt Centermanager Robin Spanke.
Alle, die in den Höfen am Brühl eine Erstimpfung erhalten haben, können sich ihre Zweitimpfung auch im Impfzentrum Leipzig auf der Neuen Messe mit und ohne Termin abholen. Darüber hinaus ist es zudem möglich, sich wohnortnah ohne Termin impfen zu lassen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig koordiniert das Deutsche Rote Kreuz die Bereitstellung von mobilen Impf-Teams durch den Arbeiter-Samariter-Bund, die Johanniter-Unfallhilfe, Kassenärztliche Vereinigung Sachsen und den Malteser Hilfsdienst, die bis zum 07. August in Leipziger Stadtteilen vor Ort impfen. Alle weiteren Infos sind hier zu finden.