Aktuelles
Kunsthalle der Sparkasse Leipzig, Foto: wpunktw
Kunsthalle der Sparkasse Leipzig, Foto: wpunktw

Kunsthalle der Sparkasse Leipzig ist wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

Aktuelle Ausstellung „Im Gehäuse – Atelierdarstellungen Leipziger KünstlerInnen“ bis zum 23. August 2020 zu sehen

25.06.2020 Kultur
Kunsthalle der Sparkasse Leipzig

Die Kunsthalle der Sparkasse Leipzig ist wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Team begrüßt die Besucher gern zu den bekannten Öffnungszeiten mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ein Virus hielt sie in Atem. Das führte nicht nur zur Schließung des Ausstellungsraumes, sondern zog auch die Änderung des Präsentationsplanes nach sich. Die ursprünglich geplante Kooperation mit der HGB musste leider abgesagt werden. „This is not funny“ sollte der Titel der Schau lauten, nomen est omen…? Jedenfalls bedauern das Team das sehr und hofft, dass sich zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Zusammenarbeit ergibt.

Das lachende Auge erblickt die zeitlich erweitere Chance für die aktuelle Ausstellung „Im Gehäuse – Atelierdarstellungen Leipziger KünstlerInnen“. Sie wurde nicht wie angekündigt am 24. Mai 2020 beendet, sondern wird noch bis zum 23. August 2020 zu sehen sein. Damit haben alle Besucher unseres Hauses noch weiterhin die Möglichkeit, tiefe Einblicke in künstlerische Gedanken und Arbeitswelten zu erlangen. 45 Künstlerinnen und Künstler sind in dieser Ausstellung mit Malerei aus den letzten 70 Jahren vertreten, die sich ausschließlich mit dem Thema Atelier beschäftigt. Einem Besuch dieser Ausstellung steht also unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln nichts im Wege. Und auch Führungen werden wieder angeboten:

Geführte Rundgängen durch die Schau am:
9. Juli und 13. August 2020 jeweils 12 Uhr
sowie am
16. Juli, 13. Und 20. August 2020, jeweils 17 Uhr.

Der besonderen Situation wegen, die mit einer begrenzten Teilnehmerkapazität verbunden ist, wird um telefonische Anmeldung gebeten unter 0341 986 1660 oder per Mail an constanze.treuner@sparkasse-leipzig.de.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben