Das Stationäre Hospiz ADVENA freut sich, die Eröffnung der ersten Kunstausstellung im Haus bekannt zu geben. Die Foto-Ausstellung, die unter dem Titel „Vielfalt des Stadt-Lebens“ steht, findet von November bis Februar 2025, in den Räumen des stationären Hospiz ADVENA statt.
Die Schau präsentiert eine faszinierende Sammlung von Fotoarbeiten, die von dem Fotograf Danny Jüngling – auch bekannt als „Strohhut Pictures“ geschaffen wurden.
Die Werke, die bekannte und versteckte Sehnsuchtsorte in Leipzig abbilden, werden bis Februar 2025 im Stationären Hospiz zu sehen sein und können auf Anfrage erworben werden. Einen Teil des Erlöses einer verkauften Aufnahme spendet der Fotograf dem Hospiz.
Neben der Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase engagiert sich das Stationäre Hospiz auch für kulturelle und soziale Aktivitäten und fördert die Kunst als wichtigen Bestandteil einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre, wenn intensive Pflege und hospizliche Betreuung notwendig sind.
Kunst ist Bestandteil und Ausdruck des menschlichen Lebens, wirkt auf die Seele, den Körper und den Geist. Sie kann das Innerste des Menschen berühren, Gefühle ansprechen, Erinnerungen wecken und den Körper entspannen. Dort, wo Sprache an ihre Grenzen stößt, kann Kunst zu Begegnung werden.
Die Vernissage zur Ausstellung findet am 09. November 2024 von 15 bis 18 Uhr im Hospiz, in der Kuchengartenstraße 6 statt. Während der Vernissage haben Besucher*innen die Möglichkeit, den Künstler persönlich kennenzulernen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und der Eintritt ist frei.
Jeden Mittwochnachmittag von 15 bis 17 Uhr (außer an Feiertagen) kann die Ausstellung besucht werden. Melden Sie sich dafür bitte telefonisch unter der 0341/4956600 an.
Weitere Informationen zum Künstler finden Sie unter www.strohhut-pictures.com und zum Hospiz ADVENA unter hospizium-leipzig.de.