Aktuelles

Konzertfilm „John Williams – Live in Vienna“ im Cinestar Leipzig

Gigantische Filmmusik am 8. Februar 2022

31.01.2022 Kultur
Cinestar

Anlässlich des anstehenden 90. Geburtstages des „Meisters der Kinomagie“ dürfen sich alle Musik- und Filmfans freuen. Erstmalig überhaupt können sie das historische Konzert mit John Williams, den weltbekannten Wiener Philharmonikern und Stargast Anne-Sophie Mutter auf der großen Leinwand erleben: Am Dienstag, den 8. Februar um 19.30 Uhr, steht der Konzertfilm „John Williams – Live in Vienna“ auf dem Programm des CineStar Leipzig! Tickets gibt es für je nur 15 €, CineStarCARD-Mitglieder sparen an der Kinokasse 3 €! Alle Infos zu Programm und CineStarCARD gibt es im Kino und online unter cinestar.de.

Williams’ zwei Konzerte im Wiener Musikverein im Januar 2020 waren die ersten Aufführungen, die der Komponist je in Kontinentaleuropa und mit den Wiener Philharmonikern dirigiert hat. „John Williams – Live in Vienna“ dokumentiert diesen einmaligen Auftritt im traditionsreichen Großen Saal des Wiener Musikvereins – „eine ganz besondere Ehre“ im Leben des Komponisten.

Das weltbekannte Orchester spielt Kultthemen aus E. T., Der Weiße Hai, Star Wars, Harry Potter, Jurassic Park, Indiana Jones und anderen Meilensteinen der Filmgeschichte. Stargast ist Anne-Sophie Mutter – mit eigens von Williams für sie arrangierten Adaptionen für Geige. Mit Interpretationen des »Devil’s Dance« aus Die Hexen von Eastwick sowie dem »Raider’s March« aus Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes setzen die beiden ihre künstlerische Partnerschaft auch nach ihrem gemeinsamen Erfolgsalbum Across the Stars (u.a. Platz 1 der Klassik-Charts) fort.

Erstmalig überhaupt im Kino zu sehen ist die Extended Version mit sechs zusätzlichen Tracks. Begleitet werden die Stücke von unterhaltsamen Moderationen und Anekdoten des Altmeisters in Richtung des gebannten Publikums

CineStar freut sich auf zahlreiche Musik- und Filmfans und wünscht allen Besuchern ein gigantisches Kinoerlebnis.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben