Aktuelles
Foto: Scheibenholz / C. Schulze
Foto: Scheibenholz / C. Schulze

Kino-Sommer im Scheibenholz mit Besucherrekord beendet

14.500 Filmfans zog es im Juli und August ins größte Open-Air-Kino der Region

18.08.2018 Freizeit
Galopprennbahn Scheibenholz

Nach vierwöchiger Spielzeit zieht das LVZ Sommerkino im Scheibenholz eine durchweg positive Bilanz: Rund 14.500 Besucher kamen an 24 Abenden vom 19. Juli bis 15. August 2018. Von der historischen Haupttribüne und bequemen Liegestühlen auf der Terrasse blickten die Besucher auf eine 200m² große Leinwand und sahen von Kult-Klassikern wie "Dirty Dancing" bis zu Blockbustern wie "The Greatest Showman" ein abwechslungreiches Programm.

Die Besucherzahlen steigerten sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich. Startete die erste Auflage 2016 noch im Schnitt mit rund 380 Besuchern pro Abend, waren es 2017 schon 430. 2018 übertraf mit durchschnittlich 600 Gästen am Abend alle Erwartungen.

"Das durchweg warme und sonnige Sommerwetter spielte uns natürlich sehr in die Karten und sorgte für eine fantastische Stimmung - die sich durch Szenenapplaus wie bei Dirty Dancing auch lautstark bemerkbar machte", freut sich Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH & Co. KG. "Die einmalige Kulisse der historischen Galopprennbahn trägt ihr übriges zu diesem besonderen Kino-Event bei."

Mit jeweils über 900 Besuchern waren "Das Leben ist ein Fest", "Deadpool 2" und "Mord im Orient Express" die beliebtesten Filme. Zusätzliche Highlights wie ein Filmgespräch mit Autor Clemens Meyer und Regisseur Thomas Stuber zum Film "In den Gängen", Ladies Nights und Tanzeinlagen ergänzten das Programm an ausgewählten Kinoabenden.

Nächstes Galopp-Event im Scheibenholz: Der Spätsommerrenntag
Nach dem Ende des Sommerkinos wartet mit dem Antik-, Trödel- und Kreativmarkt am 18./19. August 2018 ein weiterer Publikumsmagnet - bevor sich alle Aufmerksamkeit wieder auf den Galoppsport richtet: Zum Spätsommerrenntag am 15. September dreht sich im Scheibenholz wieder alles um schnelle Pferde, Wettfieber und Nervenkitzel. Sieben Rennen werden ab ca. 13.30 Uhr ausgetragen, darunter auch die wee.com-Mitteldeutsche Galoppserie.

Bevor die Vollblüter das Geläuf betreten haben 12 Leipziger Glücksbringer beim Maskottchenrennen ihren großen Auftritt. Auf einer Strecke von 100 Metern liefern sich die plüschigen Maskottchen um Gastgeber Toto von der Rennbahn einen knallharten Wettkampf um die Sprint-Krone im Scheibenholz.

Flanierkarten für den Renntag können im Vorverkauf zwei Euro günstiger für sieben Euro erworben werden. Tribünenkarten sind ab 11,90 Euro ebenfalls noch erhältlich. Alle Tickets sind über den Online-Ticket-Shop auf www.scheibenholz.com sowie die dort gelisteten, bekannten Vorverkaufsstellen in Leipzig und Halle/Saale erhältlich.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben