Konzert oder Fußball - in Leipzig geht beides und zwar erstklassig! Zum Bundesligaspiel treffen am 9. Februar 2019 die Partnerstädte Leipzig und Frankfurt in der Red Bull Arena aufeinander. Im Vorfeld dazu startet die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH eine Citylight-Kampagne in Frankfurt, die vom 22. bis 28. Januar 2019 an rund einhundert ausgewählten City- und Haltestellenstandorten mit "Ein Klang für Leipzig" wirbt.
Das Plakatmotiv zeigt Leipziger Premiumbotschafter aus den Bereichen Kultur und Sport: RB Leipzig Mittelfeldspieler Diego Demme, eingerahmt von den Musikern des Gewandhausorchesters Johann-Georg Baumgärtel (Becken) und Peter Wettemann (Trompete), haben sichtlich Spaß beim gemeinsamen Kicken und Musizieren im großen Saal des Gewandhauses.
Begleitet wird die Kampagne von einem Gewinnspiel. Zusätzlich verweisen Social-Media-Maßnahmen via Facebook und Instagram auf die Aktion. Zu gewinnen gibt es ein Leipzig-Wochenende (Freitag bis Sonntag) mit zwei VIP Tickets für das Fußballspiel, Tickets für ein Konzert im Gewandhaus sowie einen Hotelaufenthalt in einem 4-Sterne Hotel (IntercityHotel Leipzig). Weitere Informationen gibt es unter www.leipzig.travel/frankfurt.
Ziel der Kampagne ist es, neben der Präsenz in der Partnerstadt Frankfurt, die Besucher nicht nur ins Stadion, sondern auch in die Stadt zu locken. Nicht nur an den Wochenenden gibt es in Leipzig vielfältige Möglichkeiten, um Sportereignisse im Einklang mit Musik, Kunst und Kultur zu erleben.
Weitere Informationen: www.leipzig.travel/frankfurt
Kampagne von RB Leipzig im Zusammenspiel mit dem Gewandhausorchester und LTM GmbH
"Ein Klang für Leipzig" wirbt an rund einhundert ausgewählten City- und Haltestellenstandorten in Frankfurt
21.01.2019 Veranstaltungen
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Lars Schumann Zurück zur Übersicht