Aktuelles
Das König-Albert-Gymnasium 1912
Das König-Albert-Gymnasium 1912

Jubiläum – Feierliche Preisverleihung zum 20. Schülerwettbewerb der Stiftung König-Albert-Gymnasium Leipzig

Das Ensemble „VierTuos“ wird die Veranstaltung am 8. Juli 2022 musikalisch begleiten

07.07.2022 Bildung
Stiftung König-Albert-Gymnasium Leipzig

Am Freitag, den 8. Juli 2022, um 16:00 Uhr, lädt die Stiftung König-Albert-Gymnasium Leipzig zum Abschluss ihres 20. Schülerwettbewerbes (Schuljahr 2021/2022) zur feierlichen Preisverleihung in den Musiksalon des Mendelssohn-Hauses, Goldschmidtstraße 12, 04103 Leipzig ein. Das Ensemble „VierTuos“ wird die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen waren alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 bis 12 aus den Gymnasien im Zuständigkeitsbereich des Landesamtes für Schule und Bildung, Standort Leipzig, die ihre schriftlichen Arbeiten (Besondere Lernleistungen, Referate, Aufsätze, Projektarbeiten u. ä.) in den drei Kategorien Alte Sprachen, Geschichte sowie Philosophie/Religion/Ethik bis zum 31. März des Jahres zur Bewertung durch die Jury einreichen konnten. Allen Teilnehmern winken wie immer attraktive Geldpreise und Büchergutscheine.

Herzlich eingeladen zur Preisverleihung sind alle Wettbewerbsteilnehmer mit ihren Mentoren, Fachlehrern, Schulleitern und Angehörigen, die Vertreter des Landesamts für Schule und Bildung, alle Freunde und Förderer des König-Albert-Gymnasiums sowie die gesamte interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Die Stiftung König-Albert-Gymnasium Leipzig ist eine selbstständige Stiftung der ehemaligen Schüler des König-Albert-Gymnasiums Leipzig, welche sich die Förderung der humanistischen gymnasialen Bildung in Leipzig und Umgebung sowie die Erhaltung der Traditionen des Gymnasiums zum Ziel gesetzt hat. Zu diesem Zweck lobt sie u. a. seit nunmehr zwanzig Jahren in jedem Schuljahr einen Preis für herausragende schulische Leistungen in den Fachgebieten Alte Sprachen, insbesondere Latein, Geschichte sowie Philosophie/Religion/Ethik aus.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben