Wer einen Job direkt am See, in einem sportlichen Umfeld und mit netten Kollegen sucht, ist beim Kanupark und beim Kletterpark genau richtig: Beide Markkleeberger Freizeitanlagen verstärken für die anstehende Saison ihre Teams.
Der Kanupark Markkleeberg ist eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt und bietet mit seinen Wassersport-Erlebnissen jede Menge Action und unvergessliche Momente. Wer Spaß an der Arbeit mit Gästen hat, ist hier herzlich willkommen. Gesucht werden aktuell Servicekräfte und Raftguides. Zu den Aufgaben des Servicepersonals gehören die Begrüßung der Rafting-Gäste sowie die Arbeit in der Bootshalle. Die Raftguides sind unter anderem verantwortlich für die Durchführung der Sicherheitseinweisung und das Führen von Schlauchbooten mit Gästen durch die Wildwasserkanäle. Voraussetzungen für diesen Job sind Freundlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Außerdem müssen die Raftguides körperlich fit sein und über gute Schwimmkenntnisse verfügen. Der Kanupark bietet allen Interessierten eine kostenfreie Schulung zum Raftguide an. Der neue Schulungszyklus startet am 24. April 2023. Die Freizeitsport-Saison beginnt am 13. Mai 2023.
Die Anstellung der Service-Mitarbeiter sowie Raftguides erfolgt als Saisonmitarbeitende im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung von Mai bis September mit einem Lohn ab 14,50 Euro pro Stunde. Ausführliche Informationen zu den angebotenen Stellen sind unter www.team-kanupark.de zu finden. Fragen zu den Jobs beantwortet Frank Henze telefonisch unter 034 297 / 14 12 94 bzw. per Mail an sport@kanupark-markkleeberg.com.
Die Saison im Kletterpark beginnt bereits zu Ostern. Die Kletteranlage ist mit seinem „Panorama-Klettern“ und dem spektakulären Rundblick über das Neuseenland bis nach Leipzig einmalig in der Region. Gesucht werden sportliche Interessenten ohne Höhenangst, die als Kletterguide unter anderem für die Begrüßung der Klettergäste, die Durchführung der Sicherheitseinweisung am Einweisungsparcours sowie die Beaufsichtigung, Hilfestellung und Rettung in der Kletteranlage verantwortlich sind. Der Kletterpark bietet eine kostenfreie Schulung zum Kletterguide, eine Anstellung in kurzfristiger Beschäftigung als Saisonmitarbeiter, eine übertarifliche Bezahlung von 14,50 Euro pro Stunde sowie eine selbstständige und flexible Arbeitszeiteneinteilung. Weitere Informationen zu dem Job gibt es unter www.kletterpark-markkleeberg.de/jobs. Fragen beantwortet Christoph Mehnert telefonisch unter 034 297 / 9 888 40 bzw. per Mail an personal@kletterparkmarkkleeberg.de.
Das große Plus: Wer im Team des Kanuparks oder Kletterparks arbeitet, kann die verschiedenen „Family & Friends“-Angebote am Markkleeberger See (Wildwasser-Rafting, Surfen, Klettern etc.) nutzen.
Der Markkleeberger See …
… wurde 2006 offiziell eingeweiht. Er ist 252 Hektar groß und verfügt über mehrere Strandabschnitte sowie über einen 9,2 Kilometer langen, asphaltierten Uferrundweg. Er ist ein ideales Ausflugsziel für alle, die gern aktiv sind und die Natur lieben. Mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sowie den verschiedenen Gastronomie- und Übernachtungsangeboten lockt er jährlich ca. 450.000 Besucher an.
Der Markkleeberger See liegt südlich von Leipzig und ist verkehrsgünstig zwischen der Bundesstraße 2 und der Autobahn 38 gelegen. Er ist mit der Straßenbahnlinie 11 (Seepromenade) sowie mit den Buslinien 106 (Seepromenade, Auenhain Kanupark) und 141 (Auenhain Seepark) erreichbar.
Umfangreiche Informationen zum See und den Angeboten gibt es unter www.markkleeberger-see.de.