Aktuelles
Spendenübergabe, Gewinnspiele, Live-Musik und viele weitere Aktionen sorgten am Wochenende für gute Laune und viele glückliche Gesichter, Foto: Höfe am Brühl
Spendenübergabe, Gewinnspiele, Live-Musik und viele weitere Aktionen sorgten am Wochenende für gute Laune und viele glückliche Gesichter, Foto: Höfe am Brühl

Höfe am Brühl in Leipzig feierten 10-jähriges Jubiläum

Rund 172.000 Besucherinnen und Besuchern vom 29. September bis 1. Oktober 2022

05.10.2022 Wirtschaft
Höfe am Brühl

Spendenübergabe, Gewinnspiele, Live-Musik und viele weitere Aktionen sorgten am Wochenende für gute Laune und viele glückliche Gesichter: Die Höfe am Brühl feierten vom 29. September bis 1. Oktober 2022 mit rund 172.000 Besucherinnen und Besuchern ihr zehnjähriges Bestehen in Leipzig. Center Managerin Janine Gerhardt gab einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Shopping-Centers.

Engagement für die Leipziger Stadtgemeinschaft

Auch Oberbürgermeister Burkhard Jung gratulierte persönlich vor Ort. Gemeinsam mit Center Managerin Janine Gerhardt sowie Dirk Hünerbein, Director of Development bei Eigentümer und Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield (URW), hielt er eine Festrede und überreichte einen Spendenscheck der Höfe am Brühl in Höhe von zehntausend Euro an die gemeinnützige Einrichtung Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V., deren Ziel es ist, die Situation für krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie ihren Familien am Standort Leipzig dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Center Managerin Janine Gerhardt erklärt: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit soziale, gemeinnützige und gemeinschaftsorientierte Projekte zu unterstützen und damit unseren Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Wir verstehen uns nicht nur als ein Shopping-Center in Leipzig, sondern als ein Center für Leipziger und Leipzigerinnen. Wir sind stolz auf das, was wir in zehn Jahren erreicht haben. Auch zukünftig werden wir daran arbeiten, den Handel und das Miteinander in der Innenstadt aktiv mitzugestalten und damit voranzutreiben.“

Oberbürgermeister Burkhard Jung unterstreicht: „Die Höfe am Brühl haben für die Stadt Leipzig eine ganz konkrete, sehr positive Konsequenz: Unsere Hainstraße ist zu neuem Leben erblüht. Sie ist heute die belebteste Straße unserer Innenstadt – daran haben die Höfe am Brühl einen großen Anteil. Zugleich ist der Einzelhandel gebeutelt wie kaum eine andere Branche. Zweieinhalb Jahre Pandemie haben deutliche Spuren hinterlassen. Und jetzt kämpfen wir zusätzlich mit einer Rekordinflation. Stadt und Handel werden hier gemeinsam neue Wege suchen und finden, wie die Innenstadt attraktiver werden kann. Die Menschen müssen das Gefühl haben, dass sie etwas verpassen, wenn sie nicht in die Innenstadt kommen.“

Mieter der ersten Stunde ziehen positive Bilanz

Auch Unternehmer, die vor zehn Jahren in die Einkaufspassage zogen, gratulierten und ziehen ein positives Fazit zum Standort Höfe am Brühl.  Stefan Glieden, Geschäftsführer der Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH: „Wir schätzen die Höfe am Brühl als zuverlässigen, serviceorientierten Partner und Standort, der durch seine Angebotsvielfalt, von der Premiummarke bis hin zu grundlegenden Angeboten der Nahversorgung, eine attraktive Shopping-Destination darstellt.“ Danny Erdmann von MEIN Fischer resümiert: „Die Höfe am Brühl bieten den Besucherinnen und Besuchern eine besondere Wohlfühlatmosphäre, ein exklusives Shopping-Erlebnis. Darum fühlen wir uns mit unseren hochwertigen Modemarken hier sehr gut aufgehoben und sind überzeugt, dass das Konzept auch zukünftig erfolgreich sein wird.“

Blick in die Zukunft

Das Konsumverhalten und die Lebensstile haben sich im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt, die Ansprüche der Kunden sind vielfältiger geworden. Die Höfe am Brühl sehen sich als zentraler Gestalter im Leipziger Einzelhandel und reagieren auf diesen Wandel. Das Center forciert einen attraktiven Mietermix, der von der vom Premiummarkenshop bis hin zur Nahversorgung alle Konsumbedürfnisse der Kunden abdeckt. Demnächst werden neue Marken wie Lovisa, Hugo Boss und immergrün das Mieterspektrum erweitern. „Die steigende Inflationsrate forciert einen Trend zu mehr Preisbewusstsein, auf der anderen Seite erfahren Premiummarken einen Aufwind. Kundinnen und Kunden wünschen sich zudem Inspiration und Erlebnisse. Wir werden unser Angebot in Zukunft noch weiter an dieses Konsumverhalten anpassen. Die Tendenz geht mehr in die Richtung Erlebnisse zu schaffen, statt einen rein funktionalen Handel anzubieten“, erklärt Center Managerin Janine Gerhardt. Daher werden die Höfe am Brühl in Zukunft mehr Entertainmentbetrieben einen Platz bieten, um das Shopping-Erlebnis beispielsweise um E-Sport-Angebote sowie Wellness-, Gesundheits- und Fitness-Angebote zu erweitern. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben