Über 30 Hindernisse, Unmengen von Schlamm und eine abwechslungsreiche Strecke warten auf die Mutigen, die sich von Freitag bis Sonntag beim legendären CrossDeLuxe an den Start wagen.
Trotz Auflagen und Zuschauerausschluss freuen sich unzählige Schlammfans auf den wohl dreckigsten Lauf im Osten: den CrossDeLuxe. Am 2. Oktober 2020 um 14 Uhr fällt der erste Startschuss – und dann wird die Erde vor Freude beben!
31 Hindernisse mit spektakulären Namen wie „Piranha Becken“, „schnelleStelle.de Schlammschlacht“ oder „Pösna Park Reifensandwich“ werden den rund 5.000 Läufern an den drei Eventtagen alles abverlangen. Neben vielen Schlammhindernissen warten auch drei Rutschen, der „Durstexpress Höllenrausch“, die „Mäc-Geiz Black Bamba“ und die 5 m hohe „GTM Mega Slide“ und einige 100 Treppenstufen auf die Matschleten. Trotz strenger Hygieneregeln auf dem Veranstaltungsgelände, wird den Teilnehmern nichts vom Lauferlebnis und dem Spaß an den Hindernissen genommen.
Für fitte Firmen wartet am Freitag, zum vierten Mal, der schnelleStelle-Firmen CrossDeLuxe, bei dem sich Firmenteams zusammen durch den Schlamm wühlen können. Wer für nächstes Jahr ein unvergessliches Teamevent sucht, der ist beim Firmenhindernislauf genau richtig.
„Zu unserem großen Bedauern sind Zuschauer auf dem Veranstaltungsgelände und an der Strecke nicht erlaubt“, so Henrik Wahlstadt, Vereinsvorsitzender des Sportfreunde Neuseenland e.V. „Wir bitten daher um großes Verständnis für die neuen Auflagen und hoffen sehr, dass sich im nächsten Jahr alles wieder entspannt. Auf das Wochenende freuen wir uns schon riesig und auf die vielen glücklichen Gesichter im Ziel“, freut sich Wahlstadt.
Genaue Angaben zu den Hygienemaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen finden die Teilnehmer auf der Webseite:
www.crossdeluxe-markkleeberg.de