Aktuelles
Das Highfield Festival am Störmthaler See, Foto: Robin-Alexander Schmiedebach
Das Highfield Festival am Störmthaler See, Foto: Robin-Alexander Schmiedebach

Highfield Festival 2024: Das Sommer-Festival am Störmthaler See

Die größten Namen aus Indie, Rock, Pop und Hip-Hop vom 16. bis 18. August 2024

23.07.2024 Kultur
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Vom 16. bis 18. August 2024 führt das Highfield Festival wieder die größten Namen aus Indie, Rock, Pop und Hip-Hop an den Störmthaler See bei Großpösna, direkt vor den Toren Leipzigs. Drei Tage lang können die rund 35.000 Festivalfans Musik hören und feiern. Tickets für das Highfield Festival sind ab 199 Euro auf der Website www.highfield.de erhältlich. Wer das Festival nur für einen Tag erleben möchte, kann ab sofort auch Tagespässe ab 99 Euro erwerben.

Mit Alligatoah ist das Line-up nun perfekt: Der deutsche Tausendsassa reiht sich in die hochkarätige Headliner-Riege um Macklemore, Rise Against, Peter Fox, Cro, Provinz und Marsimoto ein. Veranstalter FKP Scorpio und Semmel Concerts geben außerdem die Tagesaufteilung bekannt und Tagespässe in den Verkauf. Mit seinem jüngsten Album "Off“ ist Alligatoah nicht weniger als die Quadratur des Kreises gelungen: Der Rapper, Sänger, DJ und Producer hat Rap und Metal mit einer so natürlichen Selbstverständlichkeit vereint, dass man schnell vergessen könnte, dass diese Genres für die meisten Menschen wie Öl und Wasser sind. Ein Stück Alchemie und große Kunst also, mit der Lukas Strobel auch dank weiterer Eskapaden wie einem No Angels-Cover Genregrenzen ein ebenso wunderschönes wie endgültiges Denkmal setzt. Völlig zu Recht schoss "Off“ auf Platz eins und verspricht live auf dem Highfield eine besondere Show voller Überraschungen.

Mit weiteren Künstlern wie The Kooks, Ski Aggu, Feine Sahne Fischfilet, Jeremias, Makko, Montreal, Mando Diao und Bosse wird das Highfield Festival 2024 zu einem unvergesslichen Musikfest für alle Besucher.

Hintergrund: Die Ursprünge des Highfield Festivals liegen über 20 Jahre zurück in Thüringen. Der kleine Ort Hohenfelden war zunächst Veranstaltungsort und auch Namensgeber des Festivals. Nach zwölf erfolgreichen Jahren findet das größte Indie-Rock-Festival Ostdeutschlands seit 2010 in Sachsen statt. Das Gelände befindet sich auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See, einem künstlichen See in der Gemeinde Großpösna, die nur wenige Kilometer von Leipzig entfernt ist. Das Veranstaltungsgelände bietet reichlich Platz, um auf mehreren Bühnen Live-Konzerte von nationalen und internationalen Musikern zu hören und auf einer großen Campingfläche die Zelte aufzuschlagen.

Weitere Informationen und Tickets:
highfield.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Veranstaltungen
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben