Es gilt als eines der größten Matches aller Zeiten. Im Finale von Wimbledon 1980 schlägt Björn Borg, erfolgreichster Tennisspieler seiner Zeit, den jungen John McEnroe, die spätere Nummer 1, und gewinnt Wimbledon zum fünften Mal in Folge. BORG/McENROE bringt das epische Duell nun als existenzielles Drama auf die Leinwand.
Gemeinsam mit sport.de lädt das Cineplex am 16.10. 20:00 Uhr zur Preview von BORG/McENROE ein. Der Film ist viel mehr als Tennis. In 100 Minuten Spielzeit wird der Turnierweg beider Sportler mit ihren persönlichen Prioritäten und Lebensweisen skizziert.
Die beiden unterschiedlichen Charaktere verleihen dem Film auf und außerhalb des Courts seine Spannung. Auf der einen Seite steht der hoch professionelle Superstar Björn Borg (Sverrir Gudnason), der sein Leben komplett dem fünften Wimbledon-Triumph unterordnet.
Einen klaren Plan hat auch John McEnroe (Shia LaBeouf), der im Finale gegen Borg antreten will. Rückblicke in die Kindheit beider Spieler geben der Geschichte einen wunderbaren Tiefgang.
BORG/McENROE ist ein packender Sportstreifen für Jedermann und sei nicht nur Tennis-Fans ans Herz gelegt.