Die Schauspielerin Sandra Hüller ist im März als Hamlet im Schauspiel Leipzig zu sehen. Während der Leipziger Buchmesse gastiert die Inszenierung „Hamlet“ (Regie: Johan Simons) des Schauspielhaus Bochum an zwei Terminen auf der Großen Bühne:
„Hamlet“ [ Gastspiel ]
Gastspiel des Schauspielhaus Bochum
von William Shakespeare / mit Auszügen aus „Die Hamletmaschine“ von Heiner Müller / Bearbeitung von Jeroen Versteele / R: Johan Simons / Mit: Bühler, Dos-Reis, Göbel, Haller, Hunstein, Hüller, IJdens, Otieno, Rademacher, Suzuki, Tobiassen, Wertmann, Xiang
Der alte König Hamlet ist tot, sein Mörder und Bruder Claudius hat seine Witwe Gertrud geheiratet und sitzt jetzt auf dem Thron. Prinz Hamlet, krank vor Trauer, wird vom Geist seines Vaters heimgesucht. Der Geist befiehlt ihm, ihn zu rächen. Dieser Auftrag treibt Hamlet immer weiter in die Isolation. William Shakespeare machte 1602 aus einer europäischen Legende die philosophische Geschichte einer bis heute faszinierenden Sinnsuche. In der Regie von Johans Simons mit Sandra Hüller in der Titelrolle wird Hamlet zu einem Plädoyer für radikale Ehrlichkeit.
22.03.2024, 19:30 Uhr | Große Bühne
23.03.2024 , 19:30 Uhr | Große Bühne