Das Schillerhaus des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig startet am Sonntag, den 21. Juni 2020 um 18 Uhr, seine Sommer-Theater-Saison - coronagerecht - mit einem reinen Zweipersonenstück »Offene Zweierbeziehung«, das vom TheaterPack Leipzig inszeniert wird.
Die Tragikomödie von Dario Fo und Franca Rame strahlt die ganze Energie und Direktheit einer Begegnung auf offener Bühne aus und befasst sich mit jenem Thema, das keine Quarantäne und keine Rezession aus der Welt schaffen: Der Liebe! … und ihren burlesken und tragikomischen Verstrickungen. Der Zuschauer erlebt im romantischen Bauerngarten des Schillerhauses, was nicht einmal Schiller sich zu sagen traute ...
Giovanni verkündet Ehefrau Antonia seine Ambitionen, ihre Beziehung offener zu gestalten. Also: für ihn offen, mit wechselnden Geschlechtspartnerinnen und so. Die Gattin findet das nicht lustig, sucht erst sehr häufig den Tod, dann aber als bessere Alternative sich selbst einen Liebhaber. Das hat Giovanni nun auch nicht gewollt ... So wird aus einer Farce eine Tragikomödie, denn nur wahres Elend ist wirklich komisch.
Darsteller: Mario Rothe-Frese, Katja A. Pohl
Regie/Ausstattung: Frank Schletter
»Offene Zweierbeziehung« - Tragikomödie von Dario Fo und Franca Rame
Termin: Sonntag, 21.6.2020
Uhrzeit: 18:00 Uhr und 20:00 Uhr
Eintritt: 15 EUR, ermäßigt 10 EUR
Ort: Garten des Schillerhauses, Menckestraße 42
Aufgrund der aktuellen Auflagen zur Besuchsgestaltung in Museen, ist eine telefonische Voranmeldung unter 0341/5662170 erforderlich.
Weitere Vorstellung am 17.07.2020 um 20:00 Uhr.