Aktuelles
Foto: Flughafen Leipzig/Halle
Foto: Flughafen Leipzig/Halle

Flughafen Leipzig/Halle präsentiert sich gemeinsam mit Airea und Metropolregion Mitteldeutschland auf der Expo Real 2022

Standortqualitäten und vielfältigen Flächenangebote werden vom 4. bis 6. Oktober 2022 in München vorgestellt

06.10.2022 Wirtschaft
Flughafen Leipzig/Halle

Vom 4. bis 6. Oktober 2022 stellt der Flughafen Leipzig/Halle (LEJ) seine Standortqualitäten und vielfältigen Flächenangebote auf der Immobilienmesse Expo Real in München vor. Der LEJ tritt dabei erneut als Teil der Metropo-lregion Mitteldeutschland auf. Erstmals mit am Start ist die Airea – Airport Region in Central Germany.

„We’ve got the space, you’ll get the success. Unter diesem Motto präsentiert sich der LEJ an drei Tagen auf der diesjährigen Expo Real im Trade Fair Center Messe München, Halle C1, Stand 220/320. Am Stand des LEJ können sich Unternehmen, Investoren und weitere Interessierte direkt über die Flächenangebote und Entwicklungspotenziale am Flughafen informieren. Neben Bereichen für flughafenaffine sowie gewerblich-industrielle Nutzungen und Logistik bietet der LEJ mit dem geplanten Innovationscampus auch zehn Hektar Fläche im Zentralbereich des Flughafens für die Ansiedlung von Forschung und Entwicklung.

Götz Ahmelmann, Vorstandsvorsitzender der MFAG: „Der Flughafen Leipzig/Halle ist einer der führenderen europäischen Frachtflughäfen in zentraler Lage mitten in Deutschland mit bester Anbindung und hohen Standortqualitäten. Deshalb haben sich in den vergangenen Jahren hier mehr als 200 Unternehmen angesiedelt. Die gute Nachricht: Wir haben noch Platz für Wachstum und präsentieren auf der Messe alle Standortvorteile der Region gemeinsam mit unseren Partnern.“

Der LEJ ist gemeinsam mit Airea, einer neuen Kooperation von Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS), Mitteldeutscher Airport AG (MFAG) und Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG), Teil der Ausstellungsfläche der Metropolregion. Hier werden neben dem Vorstandsvorsitzenden Götz Ahmelmann auch Katrin Lässig, Leiterin des Bereichs Real Estate and Sustainability, für Gespräche zur Verfügung stehen.

Auch im Rahmen von Vorträgen werden LEJ und Airea über Flächen und Potenziale informieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Der Schwerpunkt liegt herbei auf dem zweiten Messetag, Mittwoch, 5. Oktober:

  • 12:30 bis 13:30 Uhr: Keynote Götz Ahmelmann „Airea – Gateway to markets, people, ideas“ am Stand des Freistaates Sachsen, Halle A2, Stand 320
  • 16:00 bis 17:00 Uhr: Katrin Lässig auf dem Fachforum „Airport Region Leipzig/Halle – Wachstumsmotor in Mitteldeutsch-land“ am Gemeinschaftsstand der Metropolregion, Halle C1, Stand 220/320
  • ab 17:00 Uhr: Empfang des Flughafens Leipzig/Halle am Stand von LEJ/Airea, Halle C 1, Stand 220/320 direkt gegenüber der Metropolregion

Götz Ahmelmann: „Wir freuen uns auf spannende, intensive Tage auf der Expo Real. Ich bin mir sicher, dass wir als Metropolregion, als Airea und natürlich als LEJ zahlreiche Interessenten im In- und Ausland von unseren Standortqualitäten überzeugen und für die Region Mitteldeutschland begeistern können.“



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben