Aktuelles

Erster Mammutmarsch in Leipzig

Die Challenge: 30 km bzw. 55 km wandern und zu Fuß die eigenen Grenzen sprengen

21.08.2020 Sport
Mammutmarsch

Extremwanderer (und die, die es noch werden wollen) aufgepasst: zum ersten Mal in der Geschichte des Mammutmarsches, dem Vorreiter-Event der Extrem-Wanderszene, findet der Little Mammut jetzt auch in Leipzig statt. Die Challenge: 30 km bzw. 55 km wandern und zu Fuß die eigenen Grenzen sprengen. Los geht es am 29.08.2020 ab 08:00 Uhr direkt an der Gallopprennbahn Scheibenholz.

Früher Industriestadt, heute moderne Kulturmetropole und viel grüner, als man denkt: Leipzig hat sich entwickelt und genau das beweisen auch die Routen. Die Strecken verlaufen fast ausschließlich durchs Grüne. Es geht zum Cospudener See und weiter zum Fockeberg. Dort haben die Teilnehmer die Möglichkeit die Stadt von oben zu sehen. Weitere Highlights sind der Auensee und das Schloss Lützschena. Zum Ende hin gibt es noch einen Abstecher nach Schleußig.

Zum Ablauf: Wir wandern wieder, aber corona-konform: Der Start erfolgt in kleineren Startgruppen, die verbindlich vor dem Event gewählt und vor Ort kontrolliert werden. Am Start/Ziel und an den Verpflegungsposten besteht Masken- und Abstandspflicht, Hände müssen desinfiziert werden - eben alles ein bisschen anders als sonst. Im Ziel wird natürlich jeder Finisher mit Applaus, einem Feierabendgetränk und unserer Mammutmarsch-Medaille von uns gefeiert!

Die unvorstellbare Ausnahmesituation der letzten Monate hat uns deutlich vor Augen geführt, wie wertvoll es ist, draußen zu sein und die Natur zu genießen. Mammutmarsch ist mehr als nur Marschieren! Mammutmarsch steht für Grenzen überwinden und herausfinden, was wir wirklich leisten können. Eben Mischung aus Abenteuer und Grenzerfahrung zugleich - auch mit besonderen Regeln, die die Situation erfordert.

Weitere Informationen:
https://mammutmarsch.de/



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben