Aktuelles
Premiere der Weihnachts-Dinnershow "Viva Las Vegas"
Premiere der Weihnachts-Dinnershow "Viva Las Vegas"

Erfolgreiche Premiere der Weihnachts-Dinnershow "Viva Las Vegas" in Leipzig

Las-Vegas-Flair im Leipziger Stadtbad mit rund 300 Gästen

23.11.2015 Kultur
Stadtbad

Die neue Weihnachts-Dinnershow "Viva Las Vegas" feierte gestern Abend ihre Premiere im Leipziger Stadtbad. Von der ersten bis zur letzten Minute des knapp dreistündigen Showspektakels waren die rund 300 Gäste von den beeindruckenden Darbietungen der Künstler gefesselt.

So schillernd und vielseitig wie die Glitzermetropole Las Vegas präsentierte sich die vierte Auflage der Dinnershow. Die einzigartige Mischung aus Artistik, Magie, Comedy und Musik garniert mit einem exquisiten Vier-Gänge-Menü traf den Geschmack der Besucher. "Nach vielen Wochen der Vorbereitung und harter Arbeit haben wir es geschafft, mit der neuen Show noch einen draufzusetzen", freute sich Initiator Henrik Dantz. "Ich danke dem gesamten Team für den tollen Auftakt."

Vor der Premiere haben die Künstler gemeinsam zehn Tage lang intensiv geprobt: 14 Stunden pro Tag, um die Show so perfekt wie möglich zu machen. Ziel von Regisseur Lutz Weber und Guido Gentzel, Autor und künstlerischer Leiter, war es, eine stimmige, dynamische Show auf die Beine zu stellen, die Musical-Elemente und Revue-Charakter verbindet. "Das ist uns optimal gelungen", betonte Guido Gentzel. "Ich freue mich für die Künstler und die Gäste, die hier mit Sicherheit jeden Abend eine tolle Zeit verbringen werden."

Mit einem Dank in Richtung Veranstalter Henrik Dantz fügte Guido Gentzel hinzu: "Die Besetzung der Show erfüllt zu 100 Prozent meine Wunschliste. Als Fan der großen Magie freue ich mich besonders, dass wir Daniel Craven für die Dinnershow gewinnen konnten, der mich selbst an langen anstrengenden Probetagen mit seinen überraschenden und erstaunlichen Illusionen begeistert hat. Mein persönlicher Hero in der Show." Auch das Premierenpublikum verzauberte Daniel Craven. Der Kölner wusste genau, mit welchen Zaubertricks er die Gäste um den Finger wickeln kann. Neben seinen magischen Künsten überzeugte er mit weiteren Talenten wie Gesang und Gitarrenspiel.

Artistische Höchstleistungen präsentierten beispielsweise die Albanerin Manuelle mit ihrem biegsamen Körper, das spanische Duo Challenge auf Rollschuhen sowie Julia aus Russland an der Pole-Stange und Yusufu aus Tansania mit waghalsigen und außergewöhnlichen Balancenummern in luftiger Höhe. Nicht weniger spektakulär war der Auftritt von Crazy Flight. Die vier Ukrainer bildeten eine harmonische Einheit, bauten sich gekonnt zu Menschenpyramiden auf und warfen sich gegenseitig durch die Luft. Da hielt so mancher Zuschauer vor Anspannung die Luft an.

Die Lacher auf seiner Seite hatte der gebürtige Holländer Reinier Groustra als Oberkellner Egon Egli. Ein Blickfang nicht nur für die Männer war das Showballett Golden Éclair. Die Tänzerinnen versprühten sinnliche Weiblichkeit und Eleganz - eine wahre Augenfreude. Die Band Nightfever hat im vierten Jahr noch eine Schippe draufgelegt und mit ihrer exzellenten Leistung maßgeblich zur gelungenen Premiere beigetragen. Rakete, Fritze, Heiko, Karsten und Frontfrau Dörte spielten sich sowohl auf der Bühne als auch bei der Aftershowparty in die Herzen der Gäste.

Genauso raffiniert wie das Programm war auch das Menü. Saxonia-Catering verwöhnte die Gäste zwischen den Showteilen mit Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert. Um die einzelnen Gänge auf die Minute genau zu servieren, vollbrachte das Serviceteam Höchstleistungen. Die Gäste ließen sich unter anderem karamellisierte Entenkeule, Maronenpüree, Servietten- und Marillenknödel sowie Apfelrotkohl und Rosenkohl schmecken.

Noch bis 31. Dezember 2015 gastiert die Dinnershow "Viva Las Vegas" im Leipziger Stadtbad.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben