Vom 21. bis 23. Mai 2019 präsentieren sich Leipzig und die Kongressinitiative „Feel the spirit…do-it-at-leipzig.de“ auf der IMEX in Frankfurt, der weltweit wichtigsten Messe für die Tagungs-, Kongress- und Eventbranche.
Für den Messeauftritt wurde 2019 ein neues, außergewöhnliches Standkonzept entwickelt. Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein Schiffscontainer, der zum Informations- und „Streetfood-Stand“ mit urbanem Charme umfunktioniert wurde. Der zwei Etagen hohe Stand symbolisiert Nachhaltigkeit und ist für die Fachbesucher schon von weitem sichtbar.
Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH, zieht nach zwei Messetagen ein erfreuliches Fazit: „Wir haben für unseren modernen Auftritt viele Komplimente erhalten, unter anderem von Matthias Schulze, dem Geschäftsführer des German Convention Bureaus und sogar von zahlreichen Vertretern von Mitbewerberstädten. Die aufmerksamkeitsstarke Präsentation hat bei uns für einen deutlichen Zuwachs an Fachbesuchern und konstruktiven Gespräche geführt. Ein Renner am Stand sind übrigens die Porzellanbecher mit dem Aufdruck ‚Coffee to go to Leipzig‘, in denen wir den Besuchern in Leipzig gerösteten Kaffee anbieten.“
Zusammen mit der LTM GmbH sind an dem gemeinschaftlich organisierten Stand Vertreter vom Congress Center Leipzig (CCL) mit der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig, Porsche Werk Leipzig, Red Bull Arena Leipzig, Hotel The Westin Leipzig und Leipzig Marriott Hotel sowie vom Zoo Leipzig für persönliche Gespräche vor Ort.
Weitere Informationen: www.do-it-at-leipzig.de