Das Energie- und Umweltzentrum (EuZ) wird ab dem 13. bis zum 27. Oktober 2018 umfassend renoviert. In dieser Zeit ist es nicht möglich, Kunden vor Ort zu beraten. In den beiden Wochen sind die Unternehmen der Leipziger Gruppe dennoch erreichbar:
- die Stadtwerke telefonisch unter 0341 121-3333
- die Wasserwerke Montag/Mittwoch/Freitag 9 bis 16 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag 10 bis 18 Uhr im Kundencenter in der Johannisgasse 7 sowie telefonisch unter 0341 969-2222.
Seit 2012 wurde das in der Katharinenstraße damals neu eröffnete EuZ von über 220.000 Kunden besucht. "Die gute Resonanz freut uns sehr und zeigt, wie wichtig unseren Kunden eine zentrale Anlaufstelle vor Ort ist", erklärt René Lemke Leiter des Kundenservice der Leipziger Stadtwerke.
Ab dem 29. Oktober 2018 ist das EuZ wieder von Montag bis Samstag geöffnet. Vor Ort kann alles rund um An- oder Ummeldungen erledigt oder Fragen zur Abrechnung oder zum eigenen Verbrauch geklärt werden. Auch können sich die Besucher persönliche zu Verträgen oder Förderprogrammen beraten lassen. Beispielsweise können im Energie- und Umweltzentrum kostenlos Energiemessgerät ausgeliehen werden, um den heimischen Stromfressern auf die Spur zu kommen.