Aktuelles
Kongresshalle am Zoo Leipzig - Außenansicht, Foto: Urheber: LTM / Andreas Schmidt
Kongresshalle am Zoo Leipzig - Außenansicht, Foto: Urheber: LTM / Andreas Schmidt

Effie Award geht nach Leipzig

Feierliche Gala in der Kongresshalle am Zoo am 25. November 2021

12.11.2021 Stadtinformationen
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Am 25. November 2021 werden im Rahmen einer feierlichen Gala in der Kongresshalle am Zoo die diesjährigen Gewinner des Effie Awards ausgezeichnet. 

In diesem Jahr werden gleich vier goldene Trophäen vergeben: drei beim B2C Effie und eine beim B2B Effie. Alle vier Teilnehmer sind damit im Rennen um den Grand Effie, welcher die erfolgreichste Kommunikationslösung des Jahres prämiert. Die vier Preisträger stellen ihre Präsentationen am 18. November 2021 beim digitalen Effie Kongress einer elfköpfigen Jury vor und kämpfen um den Hauptpreis. Anlässlich des Jubiläums sind die Tickets für den digitalen Kongress in diesem Jahr kostenfrei. In der Kategorie B2C werden Grabarz & Partner, Indeed Deutschland, Leagas Delaney zusammen mit Gustavo Gusto sowie Phillip und Keuntje mit United4Rescue ausgezeichnet. Der B2B Effie geht in den Freistaat Sachsen: die Zebra Group und die Stadt Chemnitz gewinnen die goldene Trophäe. Die Bewerbung der Stadt Chemnitz als Kulturhauptstadt 2025 wird somit in der Kategorie „Highlight“ geehrt.

Auch unter den Silber-Gewinnern befindet sich ein sächsisches Unternehmen. In diesem Jahr qualifizierten sich insgesamt 13 Einreichungen beim B2C, vier beim B2B sowie eine Einsendung beim Health Effie. In der Kategorie „David gegen Goliath“ konnte sich die Firma the nu company mit ihrer Kampagne „food for a nu world“ durchsetzen. Das junge Unternehmen mit Sitz in Leipzig will die Lebensmittelindustrie revolutionieren: mit nachhaltig produzierten Schokoriegeln „nucao“ mit weniger Zucker, CO2-reduzierter Herstellung und kompostierbarer Verpackung, Proteinshakes und Aufstrichen, stellen sie sich den großen Lebensmittelherstellern entgegen. Sogar ein Schokoriegel-Reinheitsgebot zählt zu den Forderungen und Zielen des Start-Ups. Doch nicht nur im Hinblick auf Lebensmittel bestärkt the nu company seine Vorbildrolle – sie setzt sich zudem aktiv für Umweltschutz und gegen Kinderarbeit ein.

Für den Bronze Effie qualifizierten sich 27 Einreichungen: 21 beim B2C Effie sowie jeweils sechs bei B2B und Health Effie.

Der Effie Award Germany feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Der internationale Award wird in über 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien vergeben. Mit dem Ansatz, nur nachweislich effektives Marketing zu prämieren, nimmt der Effie eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der Branche ein. Somit sind die Effies Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing und für den Beitrag der Kommunikation zum Unternehmenserfolg.

Weitere Informationen:
www.gwa.de/effiegermany



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben