Die Dschungelnacht 2015 verspricht für große und kleine Nachtschwärmer ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Exotische Rhythmen, faszinierende Lichtspiele, Cocktails und Feuereinlagen tauchen den Zoo Leipzig am 8. August 2015 in ein Klang- und Farbenmeer, das die Besucher in ferne Länder versetzt und für einen Abend aus Leipzig entführt.
Auf der Hauptbühne im neugestalteten Konzertgarten geht es von 17 bis 23 Uhr hoch her. In den ersten zwei Stunden kommen die Kleinsten beim Kinderprogramm mit Mitmachzirkus, Figurenspiel und Trommelworkshop auf ihre Kosten. Im Anschluss verwandelt sich die Bühne in den südamerikanischen Dschungel, wo von Sambashow bis Showtanz und Feuershow das Leben tobt. Den Hauptact des Abends bildet Ex-Culcha Candela Sänger Lafrontino mit seiner neuen Band Conexion feat. Lafrotino & Eugenia.
Die Bärenburg wird von 17 bis 21.30 Uhr zur Familienlounge, wo die Eltern bei sanften Chillout-Klängen entspannen und die Kinder den neuen Abenteuerspielplatz erobern können. Bang & Bubble laden zur spannenden Wissensshow für Kinder ein.
In unmittelbarer Nähe zur neu eröffneten Kiwara-Kopje befindet sich eine Eventfläche, die zur Afrikalounge wird. Eine Cocktailbar mit Liegestühlen, Sonnendach und Lagerfeuer bildet den Rahmen, während traditionelle Instrumente für die klangvolle Untermalung sorgen, eine Schlangenshow den Atmen raubt und eine Akrobatikshow mitfiebern lässt.
Zusätzlich zum kulturellen Programm laden die Tierpfleger zu abendlichen Kommentierungen in die Stallungen ihrer Tiere ein. Wer schon immer einen Blick auf das tierische Geschehen nach Zooschließung werfen wollte, kann die Gelegenheit am 8. August 2015 nutzen. Die Tierhäuser schließen um 22 Uhr.
Das Tagesticket berechtigt zum Verbleib bis Veranstaltungsende. Jahreskartenbesitzer erhalten bis 19 Uhr freien Eintritt.
Dschungelnacht 2015 im Zoo Leipzig
Exotische Rhythmen, faszinierende Lichtspiele, Cocktails und Feuereinlagen
06.08.2015 Kultur
Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Lars Schumann Zurück zur Übersicht