Nach ihrem zehnjährigen Jubiläum bauen die Höfe am Brühl ihr Mieterspektrum weiter aus. Zwei neue Geschäfte beziehen das Shopping Center und erweitern das Angebot – darunter auch der Lebensmitteleinzelhändler Lidl. Die unterzeichneten Mietverträge senden ein starkes Signal für die Entwicklung des Centers und der Leipziger Innenstadt.
Mit einer Lidl-Filiale und einem HUGO Store ziehen neue Mieter in die Höfe am Brühl
Die Verträge für den Einzug einer Lidl-Filiale sind bereits unterzeichnet und damit zieht in die Höfe am Brühl auch wieder ein Lebensmittelnahversorger für die Umgebung. Voraussichtlich Anfang 2023 eröffnet der nachhaltige Frische-Discounter die neue Filiale in den Höfen am Brühl. Er wird die Verkaufsfläche des ehemaligen Supermarktes mit rund 1.700 Quadratmetern im Untergeschoss des Shopping Centers übernehmen. Die Fläche bietet viel Platz für ein umfassendes Warenangebot mit rund 4.500 Einzelartikeln und dessen ansprechende Präsentation. Ebenfalls unter Dach und Fach sind die Verträge mit der PTH Group, die als Franchise-Partner der Designermodemarke Hugo Boss in den Höfen am Brühl den deutschlandweit ersten HUGO Store im neuen Konzept eröffnen wird. Die geplante Fläche wird voraussichtlich im Februar des nächsten Jahres übergeben, sodass der Umbau beginnen kann. Die Eröffnung des Stores ist für das kommende Frühjahr geplant. Der Denns BioMarkt belegt im Shopping Center als Bio-Fachmarkt mit einem Bio-Vollsortiment nun weitaus prominentere Flächen: Der Umzug vom Untergeschoss ins Erdgeschoss ist bereits vollzogen. Die größere Verkaufsfläche direkt am Eingang 6 „Hallisches Tor“ wurde bereits am 13. Oktober 2022 offiziell eröffnet.
Starkes Signal für die Entwicklung des Shopping Centers
Centermanagerin Janine Gerhardt erklärt: „Wir sind stolz darauf, mit der Eröffnung der Lidl-Filiale und des HUGO Stores sowie dem Umzug und der gleichzeitigen Vergrößerung des Denns BioMarkts den Leipzigerinnen und Leipzigern einen noch höheren Mehrwert beim Besuch der Höfe am Brühl bieten zu können. Wir differenzieren damit unseren Markenmix ganz gezielt im Rahmen der Positionierung des Centers weiter aus. Denn wir verstehen uns nicht nur als ein Shopping Center in Leipzig, sondern auch als ein Ort der Nahversorgung und der Begegnung, ein Ort für die lokale Community hier am Standort. Unser Ziel bleibt es deshalb weiterhin, künftig weitere tolle Angebote für die Höfe am Brühl gewinnen zu können und damit den Handel, das Miteinander und die Innenstadt zu fördern.“
Beitrag zu Leipzigs City als Erlebnis- und Begegnungsort
Die Höfe am Brühl bieten für die Stadt Leipzig einen wichtigen Ort der Nahversorgung. Weiterhin begreift sich das Center als zentraler Gestalter im Leipziger Einzelhandel. Um auf die Ansprüche der Kundinnen und Kunden einzugehen, arbeitet das Centermanagement aktuell an einem attraktiven Mietermix aus Premiummarken, Nahversorgern sowie Wellness-, Gesundheits- und Lifestyle-Anbietern. Damit die Innenstadt ein Ort bleibt, den die Menschen gerne besuchen, muss sie nicht nur ein breites Angebot bieten, sondern auch als Erlebnis- und Begegnungsort auftreten.
Weitere Informationen auf:
http://www.hoefe-am-bruehl.de